Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:58

Forenbeitrag von: »Lola90«

06 Tierschutz Halle

Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass wollte ich einmal einen Thread eröffnen. Bei uns im Tierschutz sitzen zwei Albino-Jungs; Alvin & Apollo. Beide sind etwa ein Jahr alt, nicht kastriert und laut Mitarbeitern zutraulich. Am 21.07. ist Stammtisch. Da könnte ich noch einmal genauere Informationen einholen. Bei Interesse helfe ich dann auch gerne bei der Vermittlung. Hier der Link: Alvin & Apollo Liebe Grüße

Donnerstag, 2. Juni 2016, 11:24

Forenbeitrag von: »Lola90«

Savic "Royal Suite XL"

Ich erzähle dann einmal aus meiner praktischen Erfahrung mit diesem Monsterteil. Der Käfig kommt in einem großen Paket in mehreren Einzelteilen. Der Aufbau macht sich mit Hilfe einer weiteren Person und der beiliegenden Anleitung recht einfach. Die großen Türen, durch die sich die komplette Front öffnen lässt, sind einfach unschlagbar. Der Käfig ist dadurch sehr leicht zugänglich was Reinigung und Einrichtung angeht. Zum Reinigen lassen sich die Bodenplatten einfach entnehmen und abwischen. Einm...

Montag, 18. Februar 2013, 19:29

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Huhu, von den Wistars suchen jetzt wohl wieder 18 Stück...sind wohl ein paar Leute abgesprungen... Falls ihr also Platz habt... LG

Montag, 28. Januar 2013, 09:00

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Steht im Schutzvertrag...und ich glaube nicht, dass es erwünscht ist

Montag, 21. Januar 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Tildatz das hast du sehr gut ausgedrückt! Die Tiere jetzt sind so weit ich weiß 4 Monate alt (korrigiert mich wenn ich falsch liege...) Böcke sind auch dabei immer wieder... Momentan suchen auch wohl 6 etwas ältere Albino Böcke noch ein Heim...

Montag, 21. Januar 2013, 19:47

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Die Tiere werden vergast. Ganz einfach. Egal ob gesund oder nicht. Sie sind überflüssig. Die Labore geben die Tiere auch nicht einfach so heraus. ein Aufrur vor der Tür, bringt schlechtes Image und die Tiere bleiben hinter Schloss und Riegel. Gehen die Tiere ohne Kommentar raus, sind die Leute glücklich, wenn sie sie nicht umbringen müssen. So sieht es aus. Ich bin da jetzt einfach ganz ehrlich.

Montag, 21. Januar 2013, 19:42

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Huhu, nun ja, die Tiere gehen schubweise raus. Da Ende März nur Wistar Unilever (also völlig gesunde Tiere komplett ohne "Defizite") einen Platz suchen erübrigt sich die Frage. Bei den Schwüngen mit Dahl oder Hairless wäre meiner Meinung natürlich auch eine Aufklärung wichtig...und solche Tiere sollten auch definitiv NUR und ausschließlich in erfahrene Hände. Selbst wenn sie noch so lieb und schmusig sind. Das mit dem Verfüttern möchte ich jetzt nicht sagen...denn so denke ich einfach nicht... L...

Montag, 21. Januar 2013, 19:28

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Huhu, bei den Dahl muss man eben ein Auge auf den Salzgehalt des Futters haben. Der darf nicht zu hoch sein. Die Tiere sind eigentlich so weit ich das mitbekommen habe einfach ein wenig stressanfälliger, weshalb sie auch nicht hin und her gereicht werden sollen. Sie werden für die Herzinfarktforschung eingesetzt. Und die Lebenserwartung ist eben nicht so hoch...aber das kann ja nun einmal leider bei jedem Notfällchen der Fall sein... (MeinerMeinung nach haben die Tiere trotzdem ein schönes Zuhau...

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:53

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Huhu, das wissen die Leute von der Hilfe aus Erfahrung. Die Tiere kommen immer aus der einen bestimmten Linie von daher kann man das Verhalten usw. dann relativ gut einschätzen, die Tiere werden ja extra gezüchtet. Die Züchter hier machen ja auch nichts anderes. Die Tiere werden in den Laborkursen wohl meist dazu verwendet das Handling mit den Tieren zu üben und lernen die Geschlechter zu bestimmen...eben für angehende Labormitarbeiter usw. LG

Samstag, 19. Januar 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »Lola90«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Huhu, also es ist so, dass erst einmal immer Endplätze gesucht werden. Auf Pflegestellen wird dann zurück gegriffen, wenn Tiere "übrig" sind, also wenn für diese in der möglichen Zeit kein Endplatz gefunden wurde. Du kannst dich als Pflegestelle bei der Organisation eintragen lassen, dann werden dir bei Bedarf Tierchen zugeteilt, wenn du die Möglichkeit hast, soweit ich weiß... LG

Freitag, 10. August 2012, 14:15

Forenbeitrag von: »Lola90«

3. internationale Farbrattenausstellung der IZG Farbratte Nord

Huhu, ne...ich mein nur wäre schön, wenn es was geben würde...sind hier unten aber leider zu wenig, dass es sich lohnen würde...deshalb Wie gesagt, bin ja auch öfter oben, aber das geht eben nicht immer wegen Vorlesungen und Co...wenn dann ist das meist an einem verlängerten Wochenende und wenn Feiertage sind, denke ich nicht, dass jemand ne Ausstellung macht. Und vor Prüfungen kann ich nun mal leider nicht hoch fahren, auch wenn ich momentan frei hab...ich hab ja immer mal die Hoffnung dass es ...

Donnerstag, 9. August 2012, 12:13

Forenbeitrag von: »Lola90«

3. internationale Farbrattenausstellung der IZG Farbratte Nord

Neee....hab kurz drauf Prüfungen... Wie gesagt, die Sache mit dem Datum...

Donnerstag, 9. August 2012, 11:56

Forenbeitrag von: »Lola90«

3. internationale Farbrattenausstellung der IZG Farbratte Nord

@Clown: Da bin ich aber definitiv auch dafür... Ich bin zwar auch öfter mal da oben, aber irgendwie passt das mit dem Datum nie... XD

Samstag, 7. Januar 2012, 10:48

Forenbeitrag von: »Lola90«

Hättet ihr Interesse an einer Zeitung zum Thema Ratten

Huhu, ich finde Ratsbys Idee eigentlich gar nicht schlecht. Bevor es an der Zeit mangelt und an Material verteilt man es eben einfach besser. Und ich denke dass es da dann auch gerechtfertigt ist etwas mehr zu zahlen...obwohl ich nicht denke, dass es sooo teuer wird? Wie genau wollt ihr das denn haben und wie viel kostet es in einem normalen Copy-Shop? Vielleicht kann ich mich ja mal umschauen, und bekomm es hier an der Hochschule etwas günstiger... Grüßchen