Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Sonntag, 29. Oktober 2017, 23:40

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Fragen-Thread

Es gibt für diese Frage das online Tool "Cagecalc", dort kannst du die Innenmaße des Käfigs inkl. Etagenanzahl und Maßen eingeben und er berechnet dir Volumen, Fläche und gibt die maximale Rattenanzahl an. Da ich mich mit Dömen nicht auskenne und noch nie verstanden habe was da nun welche Bauteile und Kombinationen sind kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen. Google einfach mal "Cagecalc"

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:40

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

06 Tierschutz Halle

Noch aktuell?

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:28

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Meine beiden OFA waren schon nach kurzer Zeit krank (Atemwege) und sind trotz aller Bemühungen nie mehr richtig fit geworden, es war mal besser und mal schlechter, aber insgesamt verschlechterte sich der Zustand kontinuierlich. Sie haben einen langen Leidensweg gehabt bis sie ihrem Atemwegsleiden letztlich mit 1 Jahr erlegen sind. Beide erstickt, weil sie einer Euthanasie leider zuvor kamen Bin leider nicht die Einzige mit diesen Erfahrungen. Im N...

Montag, 1. Mai 2017, 09:29

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Fragen-Thread

Hmm ich finde sowohl bei Ebay als auch bei EBay Kleinanzeigen in ganz Deutschland jetzt gerade nur je ein einziges Angebot mit dem Namen des Käfigs und das ist beide Male der Einstöckige. Gibt natürlich auch immer mal Anzeigen wo die Leute den Namen des Käfigs nicht erwähnen und man das Modell daher nicht gezielt suchen kann, aber genau das ist für so ein Lexikon ja irgendwie unsinnig. Wenn jemand den Käfig hier entdeckt, er optimal wäre, die Person ihn haben möchte und dann darauf hoffen muss i...

Sonntag, 30. April 2017, 23:12

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Fragen-Thread

Wenn es die käuflich noch regulär zu erwerben gibt und sie von den Maßen entsprechend geeignet sind spräche natürlich nichts dagegen sie mit aufzunehmen Bringt nur nicht viel, wenn man sie nicht mehr kaufen kann und höchstens mal in den Kleinanzeigen Glück haben könnte. So häufig scheinen sie nicht zu sein, ich kannte sie nicht und kenne mich in der Käfigwelt eigentlich recht gut aus würde ich sagen.

Sonntag, 30. April 2017, 22:11

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Fragen-Thread

Hast du dazu mal ne Seite wo es die 2- und 3-stöckigen zu kaufen gibt? Habe nichts dazu gefunden.

Sonntag, 30. April 2017, 18:19

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Fragen-Thread

Hi, meinst du diesen? Der wäre ja keineswegs artgerecht bei der Höhe. Unter "2" oder "3" kann ich per Google nichts finden. Finde nur den Semiramis ohne irgendwelche Zusatzangaben. Was ist mit 2 und 3 gemeint? Und gibt's da Bilder zu? Wenn die artgerecht wären könnten sie gern mit aufgenommen werden. LG Nicola

Samstag, 18. März 2017, 23:37

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

37 Bodenfelde, 2 Böckchen abzugeben

Meine waren es "damals" nicht, aber zumindest die Savemylife lassen glaube ich inzwischen generell kastrieren.

Samstag, 18. März 2017, 20:14

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

37 Bodenfelde, 2 Böckchen abzugeben

Hi, wenn sie aus einem Labor stammen, dann hast du doch bestimmt einen Vertrag unterschrieben oder? Da man meines Wissens nicht mal eben so Tiere aus einem Labor abholen kann, sind ja eigentlich immer irgendwelche Tierschutzorganisationen dazwischen die die Tiere gegen Schutzgebühr und Vertrag dann vermitteln. Sollte es einen Vertrag geben müsstest du erstmal mit dem Vertragspartner in Kontakt treten, wenn du die Tiere nicht mehr halten kannst. Das stünde dann bestimmt auch dort drin. LG Nicola

Montag, 5. Dezember 2016, 09:18

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Unsere Welpen suchen ab sofort ein Wunderschönes Zuhause

Hi, mach mal ein paar Fotos. Ohne Bilder sind Vermittlungen verdammt schwierig Je niedlicher die Fotos, desto größer die Chance, dass sich jemand auf der Stelle verliebt LG Nicola

Montag, 17. Oktober 2016, 20:39

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Fragen-Thread

Also richtig einziehen wird nichts, solange die Oberfläche unbeschädigt ist, es sei denn Urin kann längere Zeit auf der Oberfläche verweilen (z.B. wenn er zwischen einer Etage und der Schrankwand "hängt" oder man die Wände lackiert und der Urin sich zwischen Lack und Schrankbeschichtung setzen kann (waserfahrungsgemäß passiert, weil Lack meist dem aggressiven Urin nicht sehr lange standhält bei direktem Kontakt). Die Gerüche nimmt der Schrank schon an, wie lange das dauert hängt aber von vielen ...

Donnerstag, 28. April 2016, 12:00

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Fragen-Thread

Hi, da das ja ein Kleiderschrank ist sind keine Verschlüsse vorhanden, die muss man selber anbringen. Ich verwende dafür Möbrlschnapper aus Metall (keine Magnetschnapper da zu schwach und meist mit Kunststoffhülle). Alternativ kann man auch Haken oder Riegel nehmen. Bei normalen Schieberiegeln muss man aber eine Tür zusätzlich festsetzen, sonst kann man die Türen trotz Riegel einfach aufziehen. Weitere Regalböden gibt es bei Ikea glaube ich nicht, aber wenn dann wären sie auch nicht wirklich gee...

Freitag, 15. April 2016, 20:59

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Ikea "Aneboda"

Ein sehr günstiger, aber dennoch stabiler Schrank in guter Qualität, der sich hervorragend eignet um ihn zu einem Rattenkäfig umzubauen. Die Grundfläche kann zwar größer sein, dennoch ist er in Ordnung. Meine Pro's: - Gute Größe für ein kleines bis mittleres Rudel - Vorgefertigte Aussprungen in den Türen (die Kunststoffplatten können einfach herausgedrückt oder herausgeschnitten und anschließen Gitter angebracht werden, es müssen nicht erst Fenster ausgesägt werden), dadurch sind die Kanten der ...

Freitag, 15. April 2016, 15:18

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Ferplast "Furet XL"

Ein schöner Käfig mit ein paar Tücken. Auch wenn er laut TVT von den Maßen als nicht geeignet eingestuft wird, empfinde ich ihn dennoch als ok für ein kleines Rudel von 3-4 Ratten. Meine Pro's: - Große Grundfläche bei recht geringer Breite, Ideal bei wenig freier Wandfläche, aber nichts für schmale Räume, da er 75cm in den Raum hinein ragt - Schneller und unkomplizierter Auf- und Abbau - Platzsparende Unterbringung da man ihn sehr flach (ca. 20cm hoch) zusammenlegen kann - Einfache reinigung, da...

Freitag, 15. April 2016, 15:10

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Ferplast "Furet Tower"

Ein geräumiger, schöner Käfig mit ein paar Tücken. Meine Pro's: - Große Grundfläche bei recht geringer Breite, Ideal bei wenig freier Wandfläche, aber nichts für schmale Räume, da er 75cm in den Raum hinein ragt - Schneller und unkomplizierter Auf- und Abbau, auch allein finde ich das gar kein Problem - Platzsparende Unterbringung da man ihn sehr flach (ca. 25cm hoch) zusammenlegen kann - Einfache reinigung, da alles aus Kunststoff und beschichtetem Metall, alle Teile passen in eine Badewanne od...

Dienstag, 12. April 2016, 23:08

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Petgard "Carlos"

Den original Carlos habe ich nicht, aber ein fast baugleiches Modell eines anderen Herstellers. Meine Pro's - als Wurf- und Aufzuchtkäfig super geeignet, da schöne Größe und sehr sehr geringe Gitterabstände (da passen nicht mal Mäusebabys durch) - platzsparend verstaubar, da die Gitter komplett zusammenklappbar sind - schnelle und unkomplizierte Montage/Demontage - einfache Reinigung - unten eine große Tür und oben im Dach eine große Klappe, dadurch kommt man überall gut ran - Zwischenwanne mit ...

Dienstag, 12. April 2016, 22:44

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Cages&More "Jumbo"

Ein schöner Käfig in angenehmer Größe, wenn man keine nagefreudigen Ratten hat (Wannen). Ich habe mir gleich mehrere Jumbos gebraucht gekauft und in 2 Wannen ein rundes Loch gesägt wo ein gebogenes, großes Abflussrohr bis zu seinem Rand durch passt. So kann man den Jumbo als Doppelstockkäfig nutzen und hat einen Durchgang mit praktischer Streukante. Meine Pro's: - schöne Grundfläche und gute Höhe - platzsparend zusammenlegbar - im auseinandergebauten Zustand gut zu reinigen - schnell und unkompl...

Dienstag, 12. April 2016, 22:23

Forenbeitrag von: »Ratten-Bubu«

Ferplast "Jenny"

Für eine dauerhafte Haltung ist der Jenny natürlich nicht geeignet, für einen kurzen Zeitraum aber gar nicht so schlecht, wenn man ihn etwas umbaut. Er hat aber auch Nachteile. Meine Pro's: - für eine kurze Urlaubsbetreuung ist die Größe ok, für die Welpenaufzucht oder als Krankenkäfig wo sich die Ratte/n nicht so viel bewegen soll/en geht es sogar auch mal länger als nur wenige Tage - geringe Gitterabstände, dadurch auch für Babys geeignet - Wanne aus Kunststoff, lässt sich gut reinigen Meine C...