Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 10. Mai 2013, 22:16

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hi, gut, dass du es noch mal sagst... also wird das wohl eher nichts werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Besitzerin die Möglichkeit ha tsich das ganze WE frei zu halten. Vor allem weil sie wohl kein eigenes Auto hat und auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Schade

Freitag, 10. Mai 2013, 21:43

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Naja, da verweise ich dann die Interessentin dann direkt hin. Aber es ist halt immer schwer Tiere "anzupreisen" wenn man so gar nichts drüber weiß... LG

Freitag, 10. Mai 2013, 21:32

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hi, ich hab ggf. eine Interessetin für die 4 BH-Mädels... Wie alt sind die denn aktuell und wann genau wäre der Transport-Wagen in Münster? LG

Freitag, 10. Mai 2013, 10:27

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

3. internationale Rattenausstellung des Rattenschutz- und Zuchtbundes Deutschland e.V.

Hey ich bin für SA (leider) wieder raus. Irgendwie ist mein Freundeskreis zu groß und fordert dieses WE mal seinen Tribut LG und viel Spaß euch!

Freitag, 22. März 2013, 20:11

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

3. internationale Rattenausstellung des Rattenschutz- und Zuchtbundes Deutschland e.V.

Zitat von »Monique« Ich will auch mit!!!!! Aber ohne Tiere.... Ich nehme dich gerne am Samstag mit dem Auto mit! LG

Montag, 21. Januar 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Zitat von »cloudy« Ah ok, ich verstehe was ihr meint. Allerdings werden Labortiere nicht nach "Abnehmerinteressen" gezüchtet, sondern danach was die Forschung gerade braucht. Und die Labortiere sind wie Notfellchen allgemein nicht zur Weiterzucht gedacht. Von daher verstehe ich noch immer nicht so richtig. Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Naja.... wo Menschen sind, wir Unfug getrieben. Entsprechend muss man (das wollte ich oben auch sagen) speziell bei den krankheitsanfälligen Tieren sch...

Montag, 21. Januar 2013, 20:04

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

@Cloudy Wenn es hier um Labortiere geht, dann wurden die zumeist für einen bestimmten Zweck gezüchtet. Mit "evolutonär" meine ich, dass das bestehen bleiben soll, was für Liebhaber passend ist (in der Natur wäre es der Gesündeste/Stärkste). Dazu gehören z.B. krebsanfällige oder Fat-Tiere nicht. Leider gibt es immer genug Menschen, die dann dennoch weiter vermehren, weil der Schnuffi-Puff ja sooooo lieb und süß ist. Spätestens dann wird aber ganz schnell vergessen, dass es dumm ist Schnuffi-Puffs...

Montag, 21. Januar 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

o.o Ne, ich hab da wirklich keine Ahnung von. Nur Dinge, die man irgendwie mal aus 2. Hand durch Zufall so hört... @AJSL Ehm... wobei ich das meinte? Also, dass nicht noch mehr ungesunde Tiere mit in den Umlauf müssen, da irgendwo ja immer "Unfälle" passieren. ... da plädiere ich halt einfach dafür, dass es besser ist sich auf die Vermittlung der gesunden Tiere zu fokusieren. Hier scheint es ja doch um größere Mengen an Tieren und eine gewisse Regelmäßigkeit zu gehen

Montag, 21. Januar 2013, 19:38

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

@Lola Dann ist es allerdings wichtig die pot. zukünftigen Besitzer genaustens darauf hin zu weisen. Ich bin allerdings ein Verfechter von: Wenn wir 100 Tiere haben, 50 dürfen überleben, 50 werden verfüttert. 50 sind gesund, 50 krankheitsanfällig. Dann bin ich eindeutig dafür, dass die "Gesunden" & "Zahmen" das neue Zuhause bekommen sollen. Da ist auch ein gewisser pragmatischer & evolutionärer Gedanke mit dabei.

Montag, 21. Januar 2013, 17:41

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Zitat von »cloudy« Dahl-Ratten (Albinos, salz-sensitiv, dadurch Neigung zum Bluthochdruck, stressanfällig), sowie hin und wieder auch hairless (albinos und b.h., kurze Lebenserwartung, da kaputtes Immunsystem) Das passt mmn. nicht zu "gesund". Ich habe aber auch von Krankheiten etc. nicht so die Ahnung... hairless, kaputtes Immunsystem klingt aber jetzt nicht sonderlich gesund. Ja und natürlich auch fat o. krebsanfällige Tiere.

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:52

Forenbeitrag von: »AnOceanSoul«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Wobei man MMN ein ziemliches Auge drauf haben sollte, welche Linien da vermittelt werden. Ich würde grundsätzlich von der Vermittlung von krankheitsbelasteten Linien abraten. Das kann bei dem Zukünftigen Besitzer zu viel Frust führen... Jeder wünscht sich ja gesunde und langlebige Ratten