Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 11. Februar 2013, 22:44

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo liebe Binchen-Fans! Wollte mal kurz den letzten Stand durchgeben: es suchen aktuell noch 12 Wistar-Mädchen ein neues Heim und 3 OFA-Mädchen (auch Laborbinchen). Zu den OFA kann ich nicht viel sagen, außer, dass sie den Wistar sehr ähnlich sind. LG, Cloudy

Freitag, 1. Februar 2013, 00:02

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo Zusammen! Ich habe allen Interessenten mal die FAQ der Orga hier angehängt. Vielleicht hilft das bei Fragen auch ein wenig! LG, Cloudy

Samstag, 26. Januar 2013, 14:30

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo! @rain: So genau weiß ich das leider nicht. Ich bin ja "bloß" jemand der die Aktion ein bisschen publik machen will. Da müsste man wohl die Organisatoren ansprechen. Aber ich vermute, dass die Labors die ganz empfindlichen nicht rausgeben werden. @Tischaa: Ich kann da leider keine Prognose abgeben oder Einfluss nehmen. Aber die Tiere sollen eigentlich nicht in die Zucht, wie alle Notfellchen. Gibts einen Grund warum Du ausgerechnet Wistars für Deine Zucht haben willst? LG, Cloudy

Montag, 21. Januar 2013, 20:59

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Das hätte ich ja fast übersehen. Zitat von »AnOceanSoul« Entsprechend finde ich die Vermittlung (unkastriert) dieser Tiere einfach sehr kritisch. Gerade wie du es bei besagten Hairless beschreibst ... Ich gebe Dir prinzipiell recht. Aber es passiert (hoffentlich!) nicht so oft, dass sich Vermehrer auf Vermittlungsseiten für Labortiere herumtreiben, da der überwiegende Teil der Tiere nun mal stinknormale Albinos sind. Die "kritischen" Tiere sind ohnehin nur selten in der Vermittlung, da sie in de...

Montag, 21. Januar 2013, 20:44

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo! Danke Tildatz, ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Ich kenne übrigens einen Fall einer knapp über 3-jährige Sphinx-Nase (Notfalltier). Ist inzwischen allerdings leider verstorben. Zu Deiner Frage: bei den "großen Posten" die aus dem Labortierkurs (Uni) kommen, sind es fast ausschließlich Mädchen. Es kommen aber immer wieder auch Tiere aus einem privaten Forschungslabor, das sind dann meistens Jungs und Mädchen. Die Gruppen sind dann aber auch kleiner, um die 10 Tiere jeweils. Mäu...

Montag, 21. Januar 2013, 20:23

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Ah ok, ich verstehe was ihr meint. Allerdings werden Labortiere nicht nach "Abnehmerinteressen" gezüchtet, sondern danach was die Forschung gerade braucht. Und die Labortiere sind wie Notfellchen allgemein nicht zur Weiterzucht gedacht. Von daher verstehe ich noch immer nicht so richtig. Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Die hairless aus dem Labor sind extra so gezüchtet, dass sie kein Immunsystem haben. Sie werden für Versuche gebraucht, in denen ein intaktes Immunsystem hinderlich wäre, ...

Montag, 21. Januar 2013, 19:54

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo zusammen! Bei den zu vermittelden Tieren handelt es sich nicht zwangsläufig um "Anfängertiere". Es sind Labortiere und nicht für die Haltung als Haustier gezüchtet und müssen erst mal sorgsam an ein "normales" Leben gewöhnt werden. Die meisten der Ratten sind aber in der Tat völlig gesund und je nach Zuchtlinie mit unterschiedlichem Temperament ausgestattet. Wenn "problematische" Ratten (Dahl, hairless) angeboten werden, dann ist das immer (!!!) ausdrücklich dazu geschrieben und die Leute ...

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:14

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo! Ja genau, März und Oktober kommen die großen Posten raus. Zwischendrin kommen aber auch immer wieder kleinere Gruppe in die Vermittlung. Vor Kurzem superschöne schoko-braue Norweger. LG, Cloudy

Freitag, 18. Januar 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo! Das ist ein super Angebot, danke! Ich werde es weiterleiten! Allerdings weiß man meistens erst kurz vorher was, wie viel und wo hingeht. Ich würde dann auf jeden Fall noch mal auf Dich zukommen und vielleicht passt es dann ja gerade. LG, Cloudy

Freitag, 18. Januar 2013, 21:13

Forenbeitrag von: »cloudy«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hallo zusammen! Ich möchte gerne auf eine Hilfsorganisation für Labortiere aufmerksam machen. Dort werden 2x im Jahr größere Mengen "gebrauchte" (aber gesunde) und auch überschüssige Labortiere vermittelt. Es wird nur rausgeholt was einen festen Platz hat, der Rest muss leider sterben. Die nächste Aktion ist im März. Hier mal der Link zur FB-Gruppe: http://www.facebook.com/groups/labortiere/ Es handelt sich ausschließlich um gesunde und gentechnisch nicht veränderte, meist junge Tiere. Die meist...