Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:56

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hi AundA, Hier sind keine Admins von SecondLife aktiv. Du musst dich mit deiner Anfrage schon direkt an SecondLife wenden. Ich vermute aber, dass du schlechte Chancen hast direkt Nacktratten zu bekommen. Soweit ich es bisher miterlebt habe, vermittelt SecondLife die Nacktratten nur an Halter, die sie schon persönlich (oder sonstwie recht gut?) kennen. Sicherlich kannst du es probieren, aber gehe eine solche Anfrage vorsichtig und mit Gefühl an. Die Admins wollen auch nur, dass die Tiere ein schö...

Freitag, 10. Mai 2013, 22:55

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Ja, so ein riesiger Transport ist etwas komplizierter zu organisieren, als nur ein paar Tierchen von A nach B zu bringen... Wenn man nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, wird es eh schwer. An Autobahnabfahrten halten Busse meistens nicht. Soweit ich informiert bin, will nämlich Michi (die Admin, die wohl wieder die Strecke fahren wird) möglichst nicht von der Autobahn runter...

Freitag, 10. Mai 2013, 22:07

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hi Sabrina. Zum Alter kann ich leider nichts sagen (ich vermute noch recht jung, wahrscheinlich ein paar Monate). Zum Transport... Nunja, ich habe es einmal mit erlebt. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass es das erste Mal war, dass der Transport auf diese Weise vonstatten ging. Ähm... Angekündigt war Samstag Abend/Nacht. Realität war dann Sonntag später Nachmittag. Bitte nicht falsch verstehen, ua hat das Auto auch zwischendurch gestreikt und so. Aber ich denke man sollte sich am Besten wohl...

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:02

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Ich habe mal ein wenig die fb-Suchfunktion genutzt und bin auf ein besseres Bild gestoßen. Das Bild wurde von einer Halterin eingestellt... https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h…391621359_n.jpg

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hi, Hab mir schon die ganze Zeit gedacht, dass die Hooded wohl nur so genannt werden. XD Aber da die Tiere eh nur als Liebhaber- und nicht als Zuchttiere vermittelt werden, sollte die genaue Bezeichnung wohl egal sein. Die Norweger werden zumindest als non-Agouti bezeichnet... Wenn ich ein schärferes Bild gefunden hätte, hätte ich es reingestellt. Ich bin keine Admin... Ich würde dir empfehlen dich einfach mal mit einer in Kontakt zu setzen. Und ich muss sagen, dass sich bitte jeder selber ein B...

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:43

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Ich hab mal ein paar Bilder rausgesucht. Hoffe, die Links funktionieren auch für Leute ohne fb (bin zu faul zum Download ). Brauner Norweger https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h…410840146_n.jpg "Wildfarbene Ratte" (ich denke auch Brauner Norweger...?) https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/h…171661092_n.jpg Brauner Norweger-Hybrid https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h…667814159_n.jpg Black Hooded https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h…108242699_n.jpg Außerdem ist im Anhang die Vermittlu...

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:07

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

N'Abend. ratlove, hast du dir schon die FAQs durchgelesen? Die Laborratten (außer die Dahl und Hairless) stehen gesundheitlich anderen Ratten in nichts nach. Sie sind gesund und parasitenfrei. In den FAQs stehen Besonderheiten der Linien, darunter auch ein großer Abschnitt zu den Hairless. Kanalratte: Bei den Binos hättest du auch noch OFA und Dahl zur Auswahl. Wobei ehr selten OFA zur Vermittlung stehen und die Dahl salzsensitiv sind. Für die Hairless gibt es wohl eine höhere Schutzgebühr, dami...

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:13

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Wistar stehen momentan, glaube ich, nicht zur Vermittlung. Im Oktober ist der nächste Laborkurs, dh. dann kommt auf jeden Fall ein Schwung von rund 50 weißen Schnüfflern. Hast Recht, AJSL. Das dürften aber noch die alten FAQs sein. Ich häng mal die neue Datei an.

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:13

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Hi ratlove. Wie AJSL schon meinte: Deine Fragen kannst du auch wohl hier posten. Vielleicht kann man davon ja schon einige klären. Ansonsten schreib doch einfach mal eine email an: info.savemylife@gmail.com Oder melde dich in der facebook-Gruppe (Facebook für Labortiere) an. Da sind die Admins aktiv und gibt es auch die FAQ zum Download. Liebe Grüße

Sonntag, 28. April 2013, 23:19

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Aktuelle Zusammenfassung der zu vermittelnden Ratten von einer Admin: Diese kleinen süßen noch ein wunderschönes zuhause.... 12 Blackhooded Buben 5 Blackhooded Mädels 5 braune Norweger Buben ( sollten ganz jung in die Inti gehen, oder als Gruppe einzeln gehalten werden) 2 Dahl Buben 3 Hairless/braune Norweger Buben ( braun mit Fell ) 3 Hairless/braune Norweger Mädels ( braun mit Fell ) 3 Hairless/albino Buben (rosa) 3 Hairless/Blackhooded Buben (mit Brille) Sie würden am 30.5.2013 mit mir auf di...

Samstag, 13. April 2013, 17:20

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

@AJSL: Ja, das sieht gut aus. Danke. Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen zusammen zu tragen, was momentan alles zur Vermittlung steht. Facebook ist einfach kein (guter) Foren-Ersatz...

Samstag, 13. April 2013, 11:32

Forenbeitrag von: »Tare«

Labortier-Hilfe, Sammelthread für SecondLife: Farbratten & andere Tiere

Jain. Diese Aktion ist vorbei - die Verteil-Aktion durch Deutschland lief letztes Wochenende. Aber es kommen immer wieder neue Tiere raus: Wistar, Black-hooded, OFA sogar Hairless (kommen nur an ausgesuchte Halter). Auch Mäusehalter werden dringend und immer gesucht (nicht nur für weiße Mäuse, es gibt sie bunt gemischt). Außerdem stehen auch Hasen und Meerschweinchen zur Vermittlung. Vielleicht könnte man den Titel ändern und den Thread zur Information von facebook-Muffeln nutzen?