Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cheekyrat Shorty

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:47

Rebas Troffee in Houten am 11.12.2011

Hallo,
wer kommt denn von euch nach Houten von ein paar Leuten weiss ich es schon.

Wenn ich mich grade nicht irre ist das am 11.12.2011 ich komme auf jedenfall ansonsten bekomm ich meine neuen Näschen nicht und das wäre doch sehr schade.

Nächste Frage: Wer stellt aus?

Ich bin mir noch nicht sicher ich denke aber eher nicht!

Kuschelnase und ich starten auf jedenfall von Essen aus wenn noch jemand aus dem Umgebung kommt...
LG

Franzi

Vielschreibratz

  • »Franzi« ist weiblich

Beiträge: 283

Wohnort: Krefeld

Ratten: Züchter

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:06

Jenny rief mich vor einigen Wochen an, mit den Worten: "Marzena, nimm einen Stift und gehe zum Kalender. Umkringel den 11. Dezember ganz dick in deinem Kalender. Da fahren wir nach Houten!" :yeah:

Ich bin auf jeden Fall dabei und stelle auch aus. :thumbsup:

Das weißt du zwar schon, aber die Freude darüber und darauf bringt mich dazu, Dinge kund zu tun. :flitz:
... und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. :whistling:

Cheekyrat Shorty

unregistriert

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 01:47

Hallo,
ich freu mich sehr auf euch.....

Richtig cool Ig Treffen?? LOL

LG

Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 05:44

Morgen,
Ausstellung? Im Dezember?
Hoffentlich wirds nicht zu kalt für die Tiere.

Gibts Hintergrundinfo irgendwoher?
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

Franzi

Vielschreibratz

  • »Franzi« ist weiblich

Beiträge: 283

Wohnort: Krefeld

Ratten: Züchter

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:48

In Houten(NL) findet zwei Mal jährlich eine Reptilienbörse statt. In einer weiteren, großen, seperaten Halle findet eine Ausstellung für Kleinnager statt - Die Rebas Trofee.

In der Halle gibt es allerlei Zubehör (haben bei der letzten Ausstellung einen Jenny-Käfig für 10 Euro bekommen.^^) und es gibt auch Stände, an denen man Ratten kaufen kann. Allerdings sind diese vielfach als Futtertiere gedacht und oft nicht gerade im besten Zustand. Aber das Thema "Futtertiere" ist hier nicht das Thema. Ich erwähne es deshalb, weil ich beim ersten Mal ... sagen wir mal ... überrascht war, dass ich auf dem Gelände einer Reptilienbörse stand.

Trotz dieser Tatsache ist Houten für mich seit einiger Zeit ein Termin im Jahr, den ich nicht missen möchte. Viele interessante Menschen, viel zu gucken, viele Parkplätze, unabhängige und professionelle Richter, reichlich Platz und leckere Frittjes. :thumbsup:
Aber das ist, wie immer "nur" meine Meinung. :zwinker:

@Uli: Wenn du Interesse hast, schicke ich dir das "inschrijfformulier", sobald ich die Mail erhalten habe. :zwinker:

Liebe Grüße

Marzena
... und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. :whistling:

Lex

Rattenforumjunkie

  • »Lex« ist weiblich

Beiträge: 1 560

Wohnort: 45307 Essen

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: Eigenbestand etwa 30 Tiere

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:10

Oh ja, ich entsinne mich dass die Tiere dort wie ein stück totes Fleisch behandelt wurden. Da muss ich auch unbedingt ausstellen, da haben die Tiere was davon. :dash1:

Ich fand es dort schön aber ausstellen würde ich da nicht. Zum tiereinkauf ists da auch interessant da man sich sowohl bei den Futtertieren als auch bei den "Zuchtratten" umsehen kann. Aber bitte unbedingt auf die Gesundheit der Tiere achten! Und nehmt euch zum Boxen wühlen lieber Desinfektionsseife mit gerade wenn ihr auch eigene Nasen mithaben solltet.

Lex


Facebook: Lexy Rats Rattery

Franzi

Vielschreibratz

  • »Franzi« ist weiblich

Beiträge: 283

Wohnort: Krefeld

Ratten: Züchter

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:31

Wie gesagt: ich habe MEINE Meinung geschildert. :-)

Von der vergangenen Ausstellung kann ich mich noch an die unhemlich liebe Richterin Sheila erinnern. Die sehr lange für das Richten gebraucht, weil jedes einzelne Tier bekuschelt und intensiv beguckt wurde. Bei ihr konnte man den Respekt für und die Liebe zu jedem einzelnen Tier sehen und im Umgang mit den Nasen erkennen.

Soweit ich weiß richtet in diesem Dezember ein sehr netter Herr, den ich schon im September beim Richten beobachten durfte. Und auch dieser behandelt unsere Tiere nicht wie ein Stück totes Fleisch, sondern mit Bedacht und Respekt.

Wahrscheinlich hat da jeder sein eigenes Empfinden und ich schildere, wie immer, nur meine Meinung, welche durchaus von anderen Meinungen abweichen kann. :zwinker:

Was den Erwerb von Ratten dort angeht, kann ich Lex nur beipflichten. Dort gibt es oft schöne Tiere zu sehen, allerdings auch viel Elend. Die vermilbten, verletzten Tiere für 75 Cent waren sowas. Ich habe aus Houten einen Silver fawn Bock zum lieb haben mitgenommen, der nicht klettern konnte, weil er keine Gitterstäbe kannte, nicht wusste, was Obst und Gemüse ist, geschweige denn Körnerfutter und der erst mal eine dicke Ladung Baytril gebraucht hat. Dennoch ein tolles Tier. :thumbs1:

Aber diese Ausstellung ist ja, wie gesagt, kein Ort, um Zuchtratten zu erwerben.

Aber auch dies ist nur meine Meinung. :zwinker: :flitz:
... und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzi« (7. Oktober 2011, 08:44)


Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:48

Ich werde auch da sein....

und vorallem um da total coole Hängematten und sonstiges zubehör zu kaufen....die Holländer haben dafür einfach ein besseres Händchen ;-)

aber da ich ein totaler schisser bin was unsere 8 beinigen Freunde angeht, werde ich mich nur in der Nagerhalle aufhalten und somit auch den FTZ aus dem Weg gehen :thumbsup: und zu Shiva, Thor oder wer auch immer es hören will beten das mir keins der Dinger im Ein- und Ausgang über den Weg läuft..... :flitz:

LG M
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Lex

Rattenforumjunkie

  • »Lex« ist weiblich

Beiträge: 1 560

Wohnort: 45307 Essen

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: Eigenbestand etwa 30 Tiere

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:08

oh erwerb von Zubehör: Ich habe dort total tolle Spritzenaufsätze erworben die zum Füttern von Welpen gut sind.
Die haben meinem Minimüh sehr warscheinlich das Leben gerettet :-)

Nun dort wahren mehrere Richter und einer wahr nicht so nett im Umgang mit den Tieren aber du hast recht, eine Frau wahr sehr nett.

Lex


Facebook: Lexy Rats Rattery

make it real

Rattenforumjunkie

  • »make it real« ist weiblich

Beiträge: 1 827

Wohnort: Nähe Friedberg

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 27 unvergessene Sternenrattis

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:21

Huhu,

klingt echt interessant vorallem, wenn es dort so viel Zubehör gibt, aber ich bezweifel, dass ich da irgendwie hinkomme, geschweigedenn eine Möglichkeit zum Übernachten finde oder dergleichen.
Ui Ratten, Frettchen und Reptilien... das klingt echt verlockend :D

Also, wenn ich mich irgendwo dranhängen kann, komm ich auch.

vlG Eileen

Wuschel-Hase

Marathonschreiber

  • »Wuschel-Hase« ist weiblich

Beiträge: 384

Wohnort: Celle

Ratten: Züchter

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:25

Klingt wirklich sehr interessant.
Ich war leider noch nie auf einer Kleintier- oder Reptilien-Messe, wäre auch gerne mal bei sowas dabei. :)
Es grüßen Wuschel-Hase und die süßen Nasen!:love:
Rikki, Mozart, Aaron, Luca, Moritz, Milo, Charly und Sammy; Susi, Snowy, Pirat, Kardiá, Bijou, Minou und Miley


"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."

Johann Wolfgang von Goethe

CandyStud

Marathonschreiber

  • »CandyStud« ist weiblich

Beiträge: 633

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:37

Huhuuu, ich werd trotz Zuchtpause zugegen sein, nehme natürlich keine Tiere mit.
@Medusa: vergess JAAA den Brotbackautomaten nicht *ggg*

Freue mich schon sehr :love:

LG
N.

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:59

jetzt mal ganz Locker :D

Stephan wird dort richten und der bekommt von mir haue, wenn er die Tiere schlecht behandelt ^^

Da dort zum ersten Mal nach unserem Vereinsstandard gerichtet wird, werde ich auch dort sein, um den Richtern bei Fragen zur Auslegungssache der einzelnen Standardformen Infos geben zu können :D

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf die erste Bewährungsprobe unseres Standards :)

Schließlich hat er Stephan und mich locker 40 reine Arbeitsstunden, wenn nicht sogar mehr gekostet :D

Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2011, 15:41

Ich wollte nur nochmal daran erinnern das es nur noch

4 Wochen und 2 Tage

sind bis zur Ausstellung.... :yeah:

Ich freu mich wieder da stöbern zu können in tausenden von Kuschelsachen und bin schon fleißig am sparen :D

Und natürlich ist das auch wieder nen Roadtrip wo meine Kamera nicht fehlen darf :jippieh:

LG M
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. November 2011, 12:25

oh nein sie nimmt die kamera mit ^^

Cheekyrat Shorty

unregistriert

16

Samstag, 12. November 2011, 15:24

Hallo,
ich freu mich schon soooo sehr!!!
Shopping und Nasen und viele nette Leute was will man mehr...
Fotos :flitz:
Dann entstehen wieder so schräge Bilder wie in Hamburg!
LG

pebbelz

Marathonschreiber

  • »pebbelz« ist weiblich

Beiträge: 658

Wohnort: Dormagen

Ratten: Züchter

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. November 2011, 19:00

huhu

ja bald ist es soweit :)
SHOPPEN :)
*shorty und mone an die hand nimmt, los echsen gucken* :)

dann wird gekauft was das zeug hält *hihi* kuschelzeug ich koooooooommmmmeeeee ;)

in die kamera gucke ich net :P
Liebe Grüße

Nadine und die Plüschkügelfraktion :)


Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. November 2011, 19:12

Hey manno :traurig5:

ich kann doch nix dafür wenn ihr immer so komische faxen macht wenn ich abdrücke :D

LG M
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Cheekyrat Shorty

unregistriert

19

Samstag, 12. November 2011, 21:15

Hallo,
MEDUSA wie grade erläutert machen wir keine faxen sondern haben GESICHTER die nun einfach mal so sind wie sie sind..lol

Fotogen is anders...


LG

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. November 2011, 22:10

oha, dann muss ich in 2 Wochen wieder anfangen zu spritzen, ich fange nämlich langsam an wieder eine normale Hautfarbe zu bekommen :D

Wenn man schwarz ist sieht man keine Hautunebenheiten :D

Ähnliche Themen