Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raetzletammie

Federführer

  • »raetzletammie« ist weiblich

Beiträge: 71

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:13

Hi Ihr Lieben,

ja ; bitte = eine Zeitung wäre echt toll.

Ich habe soviele Idee :kaffee: .
Leider könnte ich Euch die Berichte lediglich als rtf zusenden.

Ich finde besonders die speziellen Bereiche in der Genetik sehr interressant ! :thumbsup: Und schwierige Thematik klar beschreiben. Das ist nicht einfach , aber möglich !

Was haltet Ihr von einem "kurzen Ratten - ABC " ?

A wie Agouti ( und dann etwas dazu schreiben ! )
A wie Allel ( ist eine mögliche Auprägung eines Gens )

B wie Bumble feet ( natürlich hier genau definieren, wie es geschieht etc.)

C wie Chromosom ( ist ganz kompliziert, müsste man dann weiter beschreiben )
C wie Centomer

u.s.w.

Würde mich sofort anbieten, noch mehr über die Schmerzen bei Rotäugigkeit ( die Retina wird durch das Licht zerstört und es passieren irreparable Schäden ) nachzulesen. Es existieren schon Untersuchungen darüber, aber eventuell gibt es ja noch mehr dazu !!

Mir fehlt so viel an Wissen,
ran an die Stifte
ich bin mit dabei.

Alles Liebe
von Tammie :zwinker:
Viele Grüße von Tammie

Ratsby

Rattenforumjunkie

Beiträge: 2 937

Danksagungen: 1263

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Januar 2012, 11:12

Huhu,

habe bisher still mitgelesen, mir so meine Gedanken gemacht was Zeitaufwand aber auch die Schwierigkeit die Sache interessant zu halten auf gewissem Niveau betrifft.
Meine Anregung: vielleicht erstmal eine "Jahreszeitung" mit Rückblick der Themen des Jahres, homestories, Rattenrätsel etc.pp. Und wenns einigermassen läuft könnte man ja noch Sonderhefte machen à la Mediguide, deutscher Standart nach Clown o.ä.
Wenns interessant ist und auch nur einmal im Jahr kommt isses evtl. auch möglich das in Farbe Din A4 umzusetzen - fürn Kalender zahlen die Leute auch 15Euro die Zeitschrift könnte man ähnlich ansetzen, das ganze Jahr dran arbeiten immer mal und ein/zwei Monate vorher n cut machen für Bestellungen und sich nur noch um Layout und Druck kümmern.

Bei sowas werdet ihr mich nie sofort "hier" schreien hören einfach weil die Zeit - wie bei Shorty - absolute Mangelware ist. Wenn sichs aber einrichten lässt würde ich - wenn ihr etwas Tempo aus der Sache rausnehmt - durchaus mal ein kleines ehremamtliches Lektorat(t) hier aufschlagen oder an irgendeiner Stelle unterstützen wenns nicht grad Dinge sind bei denen ich 100% talentfrei bin.

LG
Anne & the furry Fraggles

Lola90

Super Moderator

  • »Lola90« ist weiblich

Beiträge: 2 317

Wohnort: Halle

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Rattenanzahl: 6

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. Januar 2012, 10:48

Huhu,
ich finde Ratsbys Idee eigentlich gar nicht schlecht.
Bevor es an der Zeit mangelt und an Material verteilt man es eben einfach besser. :thumbs1:
Und ich denke dass es da dann auch gerechtfertigt ist etwas mehr zu zahlen...obwohl ich nicht denke, dass es sooo teuer wird?
Wie genau wollt ihr das denn haben und wie viel kostet es in einem normalen Copy-Shop?
Vielleicht kann ich mich ja mal umschauen, und bekomm es hier an der Hochschule etwas günstiger... :whistling:
Grüßchen
Liebe Grüße von Lola
&
den Flitze-Flusen :love: