Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. März 2013, 16:57

Unterforum Futtertierzucht hier im Forum

Hallo ihr Lieben,
da unter uns einige auch Futtertiere züchten und dieses Thema immer wieder zwischendurch aufgeworfen wird, sich aber viele andere User dadurch gestört fühlen, haben wir intern nun beschlossen, dass es einen eigenen Bereich dazu geben wird.
Dieser Bereich wird für alle, die nichts damit zu tun haben wollen unsichtbar bleiben, sodass wir deren Abneigung gegenüber dieses Themas respektieren können.

Zutritt bekommt auf Wunsch jeder, der daran interessiert ist.

Es sei aber ganz klar gesagt, dass es dort auch Regeln geben wird. Da wir immer noch in erster Linie ein Liebhaberforum sind, ist der Bereich kein Freifahrtschein für Gespräche über Tötungsmethoden, Verfütterungstechniken, etc. Dazu sind andere Foren da.

Es dient lediglich dazu, Futtertierzüchter nicht völlig auszugrenzen (da das im Zusammenhang mit Ratten einen großen Bereich darstellt und auch hier im Forum diverse User betrifft) und gleichzeitig Ansichten anderer User zu respektieren!

Sobald das Unterforum online ist, gebe ich Bescheid, die Regeln für das Board werden dann dort auch nachzulesen sein (für alle die Zutritt haben möchten).

Gleichzeitig bedeutet die Einrichtung des Boards aber auch, dass außerhalb dieses Bereichs, das heißt im restlichen Forum, nicht mehr näher auf das Thema Futtertierzucht eingegangen werden soll!

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratten-Bubu« (25. März 2013, 21:12)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mel

Anna

Rattenforumjunkie

  • »Anna« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Wohnort: Lengerich

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 6 Jungs

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. März 2013, 17:04

Hallo,

das finde ich wirklich toll. :)

Es gibt viele Futtertierzüchter, die ihre Tiere wirklich artgerecht und gesund halten und züchten wollen, aber sie können nirgends Fragen stellen und Informationen suchen, weil das Thema Futtertierzucht in den meisten Foren verboten ist.

Und da es hier viele Zuchtexperten gibt, ist dieses Forum ja dafür wirklich ideal. Den Bereich nur für Interessierte zuzulassen, finde ich ebenfalls super gelöst. :thumbs1:

Viele Grüße von Anna & ihrer Rattenbande


Annas Kuschelsachen - versandkostenfrei!

:r7: Hier findet ihr außerdem meine Rattenseite und meine Farbmausseite!
:r7:

  • »Angie (Forenbuhfrau)« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Wohnort: Tinglev (Dänemark)

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 3

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 17:14

Moin,

ich finde die Umsetzung auch wirklich gut!
So ist allen geholfen:
Die Futtertierzüchter bekommen Hilfe und Tips, die reinen Halter werden nicht damit konfrontiert und jeder sollte so eigentlich zufrieden sein.

L.G.
Angie

Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertrauen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

make it real

Rattenforumjunkie

  • »make it real« ist weiblich

Beiträge: 1 827

Wohnort: Nähe Friedberg

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 27 unvergessene Sternenrattis

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 21:47

Huhu,

ich bin sehr gespannt auf die Durchführung. :)

vlG Eileen

AJSL

Der Teufel in Strapse

  • »AJSL« ist männlich

Beiträge: 4 800

Wohnort: Mannheim

Ratten: Halter (genetikinteressiert)

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 22:03

Ist alles soweit eingerichtet, wer Zugriff möchte-> PN an mich.

Achtung: Das Klicken auf diese Signatur führt zu süßen Rattenbildern :zwinker:

Warum es wichtig ist ein Rudel zu halten.