Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MysticRats

Vielschreibratz

  • »MysticRats« ist weiblich
  • »MysticRats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Lahntal - Kernbach

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2015, 13:45

[Suche] Zuchttiere

Huhu!

Da meine Nasis so langsam alt werden und ich auch seit 3 Jahren keine richtig eigenen Nasen mehr geholt habe (also nach Farbe ausgesucht), hab ich mir überlegt, ich hätte gerne das ein oder andre wieder bei mir im Rudel :)
Ich habe mich in den letzten 4 Jahren meist den Tieren angenommen die nicht vermittelbar waren oder Tieren die noch zu haben waren und ih zur Zucht benötigte.
Jetzt will ich endlich auch mal wieder Egoist sein und aussuchen dürfen!

Lasst euch von dem folgenden Text ned zu sehr abschrecken, ich weiß es ist viel ;)
Vorweg:
Ich brauche die Tiere nicht so schnell, ich bin ein geduldiger Mensch und freu mich wenn ich die Tiere mitte/ende 2016/Anfang 2017 bekommen kann. Ist also nicht eilig ;)
Ich habe Ansprüche, ja! Ich werde diese auch kundtun, aber scheut euch trotz allem nicht mich anzuschreiben, denn meine Ansprüche lassen sich unter andrem bearbeiten und man findet immer einen Zwischenweg ;)
Also auch wenn ihr nur einen Wurf in Planung habt, dann dürft ihr mich gern anschreien und wir besprechen alles.

Grundlegend
Ich suche die Tiere als Zuchttiere, da ich nicht / nie weiß ob sie reine Liebhaber werden oder doch einen Wurf haben.
Garantieren das sie in der Zucht landen oder nicht kann ich also nicht, ich möchte die Tiere haben weil ich sie liebe und und diese Farben / Zeichnungen einfach sehr lang nicht hatte und mag :)

Alter:
Also am besten Welpen!
Aber vielleicht gibts auch etwas ältere Tiere die ihr zum anbieten habt!
Weibchen bis max. 5 Monate!
Böcke dürfen unter Umständen bis 1 Jahr alt sein.

Stammbaum?
JA bitte und zwar 4 Generationen bekannt mit Daten über Krankheiten in der Line.


Was wird gesucht?
Einiges :D
Wenn ich schon 100% weiß ob M oder W, steht es direkt dahinter, ist das nicht der Fall lasse ich mich da überraschen bzw. mache das dann vom stand der Rudel abhängig.

Körperform: Dumbo & Standard sind möglich, aber überwiegend Standard die Dumbo tragen sind mir lieber :)
Fellvarianten: Ich suche 1-2 Rexratten, Rest bitte Standardfell, welche der unten aufgeführten Rex ist, ist egal :)


Fawn Berkshire/Self
Hier wäre eine Standardratte schön, die Vorfahren müssen nicht NUR Fawn sein!

Beige Hooded, Capped, Bareback oder Berkshire wären toll. (Headspot ist auch ok)
Es wäre schön wenn das Tier Mink tragen würde!

Black/ Russian Blue/ Agouti Opossum (Banded sagt man auch dazu noch; weißer Kopf, farbiger Körper/Streifen auf dem Rücken)
Ich hatte eine Rättin das ist aber sehr sehr lange her, ich mags einfach gern und würde mich sehr freun ein Tier wieder zu haben.
Es wäre schön wenn das Tier Mink tragen würde!

Black/ Agouti/ Mink Patched oder Masked
Wo der Fleck ist, das ist mir dezent gesagt egal ;) Auch die größe ist egal.
(Es wäre schön wenn das Tier Mink tragen würde!)

Cinnamon Hooded oder Varigated (Standard)
Hooded wäre schön wenn der Steifen BREIT ist und durchgehend.
Das Varigated sollte schön sein; kann ich schlecht erklären sorry, ich muss es mögen. Viele Sprenkel!

Black Varigated Headspot (W) ~ bitte kein Silvered!~
Ich hab immer wieder schwarze Ratten die Silvered werden, ich würde gerne mal wieder schwarz haben die NICHT silbern ;)
Auch hier muss das Varigated richtig schön gesprenkelt sein.

Agouti/ Black / Mink / Cinnamon/ Russian Blue Down Under M (eins der genannten Farben)
Ich hab zwar noch aktuell ein DU Mädchen, aber ich möchte definitiv weiterhin DU züchten und suche deswegen halt einen passenden Jungen ;)
(Also hier ist es ziemlich sicher das das Tier in de Zucht geht!)

Einen Burmesen in Standard (Dumbo wäre auch ok, Standard allerdings lieber!)
Also ich hatte als letztes einen Wheaten Burmese, ich glaube ich würde mich über einen dunkleren freun also einen Sable Burmese :)


Ich möchte noch erwähnen das natürlich keines dieser Tiere ALLEINE zu mir ziehen muss!
Hat einer nen Patched und nen Opossum z.B. so nehme ich natürlich beide Geschlechtlich gleich und im möglichst gleichen Alter (max 4 Wochen auseinander) damit sie gut integriert werden.
Aber ich bin auch gerne bereit ein andres Tier hinzu zu nehmen.
Ein Opossum und einen Agouti Self oder so.


Achja zur Haltung usw. hab ich auch was zu sagen.

Ich biete:
Diverse Volis / Käfige, ich liste sie einfach mal auf, da meine Tiere 1x im Jahr (je nach Größe des Rudels) die Käfige meist wechseln.
Furet Tower
Royal Suit
Tommy T3
Vogelvoli (2,00m hoch x 1,20m breit x 0,60m tief)

Des weiteren haben die Tiere ein komplettes Zimmer zur Verfügung, 4x die Woche Auslauf darin (1x die Woche auch im Wohnzimmer auf der Couch).
Halte seit 2004 Ratten, habe also Erfahrung. Habe einen guten TA die sich mit den Ratten auskennt.
Ja, ansonsten die Zuchtvorstellung steht ja auch öffentlich, da ist noch einiges zu lesen ;)
Bilder meines Zimmers füge ich nochmal ein!


So und nun freu ich mich wenn sich der ein oder andre meldet :)
Grüße Sabi und die Mystic Rats

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2015, 14:03

Hi,
also grundsätzlich nach dem was ich züchte und was ich derzeitig an Genen im Bestand habe und auch in Zukunft züchten möchte, wären bei mir theoretisch folgende Möglich (da es erst in 1,5 Jahren soweit sein soll und bis dahin noch viel passieren kann und ich nicht weiß was ich an zuchtfähigen Ratten dann habe, natürlich ohne Gewähr!)

- Cinnamon Variegated Standard (mit oder ohne HS)
- Black Variegated HS (aber sicherlich nicht ohne Silvering, ich habe seit etlichen Jahren keine schwarze Ratte mehr ohne Silvering mehr gesehen, obs das (mit Zuchterlaubnis) noch gibt??)
- Agouti / Black / Mink / Cinnamon / RB Down Under
- vielleicht auch Fawn/Beige Self und Beige Bareback/Berkshire (wenn wohl eher Berkshire)

Alles in Standard und Dumbo sowie ggf. Rex wäre denkbar.

Burmesen habe ich derzeit nicht in der Zucht, aber wer weiß was in 1,5 Jahren ist. Da ich sie gern mag kommen evt. auch mal welche ins Haus :)

Da ich offensichtliche HW Verpaarungen nach wie vor nicht mache, kommen Zeichnungen wie Capped und alles mit noch weniger Farbe bei mir nicht in Frage und richtiges Hooded habe ich auch schon lange nicht mehr an zuchttauglichen Tieren gesehen, ich könnte also wohl höchstens mit Variehooded dienen, ggf. optisch nah dran an Hooded, aber wohl nie perfekt gerade und durchgehend gezeichnet :(

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



MysticRats

Vielschreibratz

  • »MysticRats« ist weiblich
  • »MysticRats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Lahntal - Kernbach

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2015, 15:04

Hey Nicola!

Ja das is doch schon mal nen guter Anfang :D
Denn werden wir uns mal genauer unterhalten, weil wir schaun müssen, das ned zu viel Angie dabei is weil ihre beiden Jungs bis dahin die Hauptzuchtböcke sind und beide jetzt für einen wurf eingeplant wurden ;)
Deswegen habe ich dann Tiere hier die natürlich nur mit diesen Verwandt sind.

Aber ich freu mich das du dich gemeldet hast, bei dir weiß ich ja was mich erwartet :D

Grüße Sabi

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2015, 16:51

Nö, Angies ist nach derzeitigem Stand eigentlich nur bei Siam, Rex und teilweise RB dabei. Die DUs sind von ganz woanders und meine "bunte" Linie mit diversen Farben auch, zudem Linienzucht, also weitgehend getestet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



MysticRats

Vielschreibratz

  • »MysticRats« ist weiblich
  • »MysticRats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Lahntal - Kernbach

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2015, 10:19

Bezüglich des Cinnamon, wäre ich fündig geworden ;)
Sogar schnell als gedacht :D

MysticRats

Vielschreibratz

  • »MysticRats« ist weiblich
  • »MysticRats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Lahntal - Kernbach

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2016, 11:58

Suche ist aktuell, allerdings schieben sich die Dinge weiter nach hinten bis die aktuelle Platzsituation es ermöglicht!
Dennoch freue ich mich über Nachrichten usw.