Sie sind nicht angemeldet.

Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich
  • »Wilmania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2015, 10:51

Der Haustiercheck- ZDF heute, Sonntag um 13:15

Hallo zusammen,

heute um 13.15 läuft der Haustier-check, wo vor einiger Zeit hier im Forum vom ZDF ein Rattenhalter gesucht wurde.
Für knapp 6-7 Stunden Drehzeit sind immerhin 5 Minuten :D

Das Thema Kastration wird leider nicht komplett gezeigt, da ich grundsätzlich davon abgeraten hatte....nuja, TV halt, die schneiden wie es passt.
What ever, leider ist weniger rüber gekommen, als ich gehofft habe, aber evtl. kommt noch was in der abschließenden Staffel.

Denn die Geschichte geht über mehrere Staffeln, fängt an mit Folge 5, als Elina beginnt nach einem Käfigtier-Haustier zu suchen, da sind zwei Abschnitte zu sehen,
einmal bei ihr in der Wohnung, zur Standortbestimmung des Käfigs, dann ein Besuch im Tierheim, wo verschiedene Tiere vorgestellt werden und sie schlussendlich
die Ratten toll findet.
Das dann zum Besuch zu mir führt.


Wie gesagt der Abschluss fehlt noch, ich halte aber die Augen auf und teile zumindest den Stream dann mit.


Hier der Link zu Staffel 5:
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratten-Bubu, Kisu

Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich
  • »Wilmania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2015, 11:43

Mich würde interessieren, was ihr insgesamt von den Iinfos rund um das Haustierer Ratte haltet, ist das eine akeptable aufklärung von Kate Kitcheenham,
oder hakt es doch eher.
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

Marigold

Rattenforumjunkie

  • »Marigold« ist weiblich

Beiträge: 1 549

Wohnort: Bochum

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Rattenanzahl: Keine

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2015, 13:35

Hallo

Hab leider nur einen kleinen Teil davon gesehen,
meine Mum hats geschaut und mich gerufen.

Alles im allen fand ich es gut,
besser als dass was vor Ewigkeiten mal bei HKM lief,
nur der Teil mit der Kastra war türlich mehh.

LG
Julia
Vorsicht, hier krabbelt's!

Korrekturleser sind immer gern gesehen!

http://my-little-creatures.page4.com/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wilmania, Kisu

Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich
  • »Wilmania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2015, 14:02

Kannste noch auf dem Stream schauen, lief ja aber eh nur paar minuten

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…-2%252C-Folge-7
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2015, 22:25

Hi,
ich fand es auch ganz gelungen. Bis auf das mit der Kastration, aber an den Schnitten kann man leider nichts machen, das machen die wie sie wollen, egal was man gesagt hat oder wie man es formuliert hat. Ich habe auch schon versucht Dinge bewusst so zu formulieren, dass ihnen quasi die Möglichkeit genommen wird es richtig auseinander zu schnibbeln, hat aber auch nix gebracht, die haben es trotzdem geschafft.

Ist halt etwas doof, weil es jetzt so rüber kommt als könne man die Böcke auch jederzeit einfach kastrieren lassen, damit sie netter riechen, etwas was wir ja eher versuchen aus den Köpfen der Leute rauszubekommen. Aber wie gesagt, das ist Fernsehen und da hat unsereins keinen wirklichen Einfluss drauf. Von daher einfach hoffen, dass es nicht so viele Leute so aufgefasst haben ^^

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Lemmiwinks

Marathonschreiber

Beiträge: 735

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2015, 02:48

Das mit der Kastration kommt wirklich so rüber als wäre es überhaupt kein Problem sie kastrieren zu lassen. "Oh schön, dann stinken sie weniger!" denkt sich da vielleicht so manch einer.
Aber ich finde den Beitrag trotzdem gut, denn man bekommt vermittelt, dass Ratten gerne zu mehreren leben und man sieht auch und es wird gesagt, dass sie viel Platz brauchen.
Finde das eigentlich ganz gut.

Und davon ab stehen seriöse Züchter vielleicht nicht mehr in so schlechtem Licht da, weil auch gesagt wird, dass Ratten zutraulich sind wenn sie von Anfang an gut aufgezogen werden usw. und man sieht, dass das dort passiert und die Ratten von Wilmania ganz neugierig und lieb sind. Als nicht-Rattenhalter würde ich mir jetzt wahrscheinlich denken "Ich möchte meine Ratten auch von so einer netten Frau die so große Käfige hat und wo die Ratten so zutraulich sind" :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wilmania, Ratten-Bubu