Sie sind nicht angemeldet.

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 22:46

Savic "Royal Suite 95 Double"

Savic "Royal Suite 95 Double"

Außenmaße:
Breite: 95cm
Tiefe: 63cm
Höhe: 159cm

Innenmaße:
Breite: 95cm
Tiefe: 63cm
Höhe: 120cm

Gitter:
Abstand 13mm
Querstreben

Material:
Beschichtetes Metall + Kunststoff (Wannen & Etagen)

Größe & Anzahl der Türen:
4 Türen á ca. 47x60cm
Gesamte Front lässt sich öffnen

Sonstiges:
  • Farbe dunkelblau
  • Plastikwannen auf Gitterboden
  • Durchgang verschließbar
  • Käfig auf Rollen
  • Gitter unter Käfig als Ablagefläche


Lieferumfang (standard):
  • 2 kleine Kunststoffetagen
  • 3 Gitterleitern


Neupreis:
ca. 255-270€

Maximale Rattenanzahl:
4-7

Bild 1: Herstellerfoto
Weitere Bilder: Beispielfotos von Rattenhaltern
»Ratten-Bubu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Savic Suite Royal 95 Double.jpg
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Starlight

Marathonschreiber

  • »Starlight« ist weiblich

Beiträge: 693

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 5 Mädels, 3 Jungs

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2016, 11:42

Ich hatte drei dieser Käfige gleichzeitig. Einen für 5 Jungs, einen für 7 Mädels und einen als Aufzuchtkäfig für Babys ab 3 Wochen. Mit 3 Wochen kommen die Babys allerdings noch durch das Gitter, daher habe ich einen Käfig ummantelt. Das ist aber nicht relevant für Liebhaber denn mit 5 Wochen passen die Ratten nicht mehr durch.

Positiv: Ich fand gut, dass der Käfig super zu reinigen ist und man auch an scheue Ratten gut heran kommt. Außerdem muss man ihn nicht umbauen da er schon 2 Volletagen hat. Ratten können nicht tief fallen. Außerdem kann man beide Etagen einstreuen, was ich als Einstreu-Fan super finde. Der Käfig kann abgeteilt werden allerdings nur mit einer Gitterleiter. Bei Integrationen oder dem abteilen der Babys nach Geschlechtern habe ich noch eine Plexiglasplatte die nicht beim Käfig dabei war, drunter gelegt damit keine Beißereien durchs Gitter statt finden können.

Negativ: Die herausnehmbaren Plastikwannen der Volletagen können angeknabbert werden und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden sie nach zu kaufen. Aber vielleicht kennt auch jemand eine Möglichkeit. Ist die untere Wanne angeknabbert, können die Ratten entwischen da die Wanne nur auf einem aufliege-Gitter liegt, welches einen sehr großen Gitterabstand hat, locker über 2cm. Außerdem negativ dass sehr viel Einstreu heraus fliegt. Das ist der Grund, warum ich die Käfige wieder verkauft habe.

Fazit: Ich war zufrieden mit den Käfigen und empfehle sie sehr gerne weiter denn das positive überwiegt. Vor allem für handwerklich unbegabte sehr zu empfehlen.

(Bunte Ecketagen nicht beim Käfig dabei gewesen)



Golden-Starlights.npage.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratten-Bubu, Pfuddel

Pfuddel

Marathonschreiber

  • »Pfuddel« ist weiblich

Beiträge: 719

Wohnort: Nähe Emmendingen

Ratten: Halter (genetikinteressiert)

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2016, 22:14

Ich trage hier auch mal was dazu bei.
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr diesen Käfig und bin ziemlich zufrieden.
Man kann super Hängematten anbringen, da überall an der Decke des Käfigs Gitter sind und er ist super zum Reinigen. Ich komme überall dran und es ist sehr leicht weitere Etagen zu montieren.
Was ich störend finde/fand ist dass wirklich viel Streu heraußfliegt. Ich habe dann die Volletagen rauß genommen und das Gitter darunter mit Papier ausgelegt, so, dass das Streu nicht mehr durch die Gitter fliegen konnte. Außerdem sammelt sich Streu in den kleinen Löchern, wo die "Türschlösser" reingehen. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Alles in allem ist der Savic ein empfehlenswerter Käfig bei dem für mich persönlich das Preis Leistungs Verhältnis stimmt und bei dem man kleine Mängel auch ohne weiteres Geld zu investieren beheben kann.

fussel

Vielschreibratz

  • »fussel« ist weiblich

Beiträge: 299

Wohnort: Dossenheim

Ratten: Halter (genetikinteressiert)

Rattenanzahl: 12+3

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:34

Mir ist noch etwas positives zu diesem Käfig eingefallen:
Da er modular aufgebaut ist, kann man ohne viel Aufwand aus 1,5 Käfigen einen "Savic Royal Trippel" bauen. Lässt man unten den Aufbau weg und montiert die Rollen direkt am ersten Modul, liegt auch der dritte Stock in angenehmer Höhe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lola90, Pfuddel