Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rattennesthocker

unregistriert

101

Montag, 9. Mai 2011, 19:22

ich war zu schüchtern ;) :blush: war so viel los... hehe ja die schilder ;) ich konnte bei dem trubel garnicht lesen was drauf stand

was zum thema haben wir hier eigendlich ein thread um zu sehen wie wir alle aussehen? das würde mich nämlich mal interessieren mit wem ich eigendlich immer schreibe mache auch gern den anfang mit einem bildchen von mir hab ein aktuelles von der messe mit meienr tochter ;)

Franzi

Vielschreibratz

  • »Franzi« ist weiblich

Beiträge: 283

Wohnort: Krefeld

Ratten: Züchter

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

102

Montag, 9. Mai 2011, 19:32

@ Rattennesthocker:

Ich schreibe dich die Tage mal über das Kontaktformular deiner HP an. Dann bist du vielleicht weniger schüchtern. ;-)

Dann können wir auch mal über große Böcke quatschen. ;-D

Und nochmal: SEHR, SEHR schön, dass du wieder da bist. :-)
... und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. :whistling:

rattennesthocker

unregistriert

103

Montag, 9. Mai 2011, 19:39

@ Franzi

ja sehr gerne... ich antworte auch ;) ;)

danke ja ich freue mich auch wieder hier wieder schreiben zu können und besonders wenn bei mir wieder welpen geboren werden und ich diese an neue halter vermitteln kann. vermiss ich nämlich sehr!

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

104

Montag, 9. Mai 2011, 20:09

Hi,
eine Beschriftung der Boxen wird es nicht geben. Wir machen nicht das ganze Theater darum dass keine Rückschlüsse gezogen werden können und am Ende kann man von der Box lesen von wem die Tiere sind.

Da wir eine Blindkalkulatuion machen mussten war es klar, dass wir nicht +-0 raus kommen.
Wir haben an den 3 Tagen ( auch durch die Meldegebühr etc.) ca. 900 Euro eingenommen und 1300 Euro ausgegeben. ( Ohne unsere Privaten Kosten gerechnet !!!)
Das wird uns nächstes Jahr nicht passieren, da wir nun wissen mit wieviel Einnahmen wir ca rechnen können :)
Das Geld ist in dem Sinne nicht weg, sondern wir haben noch 90 Hängematten a 50x50 die wir zum Preis von 5 Euro verkaufen....
Ich hoffe, dass wir sie zum Ende des Jahres alle verkauft haben und somit wieder + für unser nächstes Projekt haben :)
Jetzt müssen wir erstmal 50 Euro eintreiben, damit wir uns als Verein eintragen lassen können, das macht vieles rechtlich einfacher für uns.

Viele Grüße

Cheekyrat Shorty

unregistriert

105

Montag, 9. Mai 2011, 22:52

HUHU,

HÄNGEMATTEN????WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Vielleicht hier mal nen Tread aufmachen mit beispielfotos ich würde da jemanden kennen der Interesse daran hätte... :rofl1:

LG

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

106

Montag, 9. Mai 2011, 23:02

Hi ist jetzt im Flohmarkt bereich.
Der Tread heißt:
Hängematten für einen guten Zweck :)

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

107

Montag, 9. Mai 2011, 23:36

SO LEUTE NOCH 360 MAL SCHLAFEN DANN GEHT ES WIEDER LOS :window:

04.05-06-05. 2012

Cheekyrat Shorty

unregistriert

108

Montag, 9. Mai 2011, 23:59

Hallo,
JENNY du hast ne MACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Noch nicht mal ganz erholt aber denkt schon an die nächste Ausstellung.

Aber schön das es so frühzeitig is dann kann ich mir anfang des Jahres an den Tagen frei nehmen...

:D :D :D :D :D :D

LG

wrat

Leseratte

Beiträge: 2

Ratten: Halter

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:53

So mal die Beiträge bis hier gelesen.

Ich kann dazu nur sagen, dass die Ausstellung von Wenigen aktiv getragen wurde, mit begrenzten Budget, das jedenfalls ist mein Eindruck nach den drei Tagen vor Ort.

Es war die erste Ausstellung in einem solchen Rahmen (drei Tage ! nicht mal eben ein Nachmittag, wobei zwei dieser Tage mit Rahmenprogramm gefüllt werden mussten, um den zahlreichen Besuchern an diesen Tagen auch etwas bieten zu können).

... und sicherlich hätte man das ein oder andere anders gestalten können.

Anders Gestalten gibts aber nicht zum Nulltarif, entweder kostet das Geld oder Zeit und persönlichen Einsatz.

Aber sicherlich, wünschen kan man sich viel, zumal wenn man nicht aktiv an der eigentlichen Arbeit während der drei Tage teilgenommen hat.

Ich lese hier zu viel "nur weil ich aus Grund xy verhindert war, konnte ich leider nicht akiv während der drei Tage helfen - aber sicher im nächsten Jahr".

Wenn man schon keine Zeit am vergangenen Wochenende, aber so "richtig" wichtige Forderungen an die Aktiven zur Gestaltung der Ausstellung schon im Vorfeld gestellt hat, hätte ja eine kleine Sachspende zur Erfüllung seiner Wünsche schon genügt, z.B. die geforderten T-Shirts; bei etwa 10 Leuten vor Ort, wären das schon mit 80-100 EUR erledigt gewesen.

Zur Ausstellung selbst:

Wozu soll bei einer Show auf den Ausstellungsboxen Namen und Farbe verzeichnet werden ? damit der Richter den Züchter dem Tier zuordnet und/oder weil man ihm sagen muss was für ne Klasse er grad vor sich hat; es gibt schon komische Forderungen.


Was den Mildenbefall einiger Tiere angeht, ein guter Gesundheitszustand der Tiere, nicht nur während einer Ausstellung, obliegt zunächst dem Halter; gleichwohl kann man sich im Vorfeld einer Ausstellung Milben durch Einsstreu etc. einfangen.

Wenn sich aber schon Schorf auf der Haut gebildet hat, wie im konkreten Fall am Samstag, zeigt dieses, dass der Befall der Tiere schon länger vorliegt.

Ich persönlich halte es dann seitens des Halters für unverantwortlich solche Tiere auf einer Ausstellung präsentieren zu wollen, dies auch in Hinsicht auf die anderen ausgestellten Tiere, Meldung hin oder her.
Wenn man es dann doch versucht, werden die Tiere auf der Ausstellung durch die Richter halt disqualifiziert.


Letztendlich denke ich, haben da Wenige eine sehr gute Ausstellung mit viel Engagement, großem persönlichen und finanziellen Aufwand aufgezogen, die schon aufgrund der großen Resonanz durch das Publikum während der drei Tage einer Wiederholung im nächsten Jahr bedarf.

Jasmin

Scharfrichter und Pokaleverteiler

  • »Jasmin« ist weiblich

Beiträge: 635

Wohnort: Wrist

Ratten: Halter

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:28

:ballon:

Huhu,

ich gratuliere euch!!!!!! Ihr habt es alle ohne Katastrophen überlebt, und es war sogar noch ein Erfolg! Das ist doch mehr, als man vom ersten Mal erwarten kann und ich weiß, wovon ich rede!

So, nun wird es aber mal Zeit für die Ergebnisse :crazy1: .....

LG

Jasmin
Mich muss man nicht mögen!!! :evil:

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:25

Hier schon mal die ersten 100 Bilder aus Sicht der Tschechen bei Facebook :-D
Klick


Hier sind die Bilder von Juliet, ende der Woche kommen noch mehr :D
Klick

xnandix

Vielschreibratz

  • »xnandix« ist weiblich

Beiträge: 149

Wohnort: Wiesbaden

Ratten: Halter

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:40

Vorsgestellt hat sich noch XandiX (ich denke das war nun falsch geschrieben sorry ;))
@Freya: Richtig ist xnandix. Der Name ist aber auch etwas ungünstig gewählt.:zwinker:
Liebe Freya, unsere Rattis finden die Hängematten und die Kuschelpyramiden total cool, genau wie wir :thumbsup: Danke auch für die Beantwortung aller Fragen, auch von danke an alle anderen - die Namen weiß ich leider nicht.

Daniel und ich fanden's echt gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
LG von Natascha, Agati, Nouga, Safee und Blanca

Jasmin

Scharfrichter und Pokaleverteiler

  • »Jasmin« ist weiblich

Beiträge: 635

Wohnort: Wrist

Ratten: Halter

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:45

Na toll,

Fotos mal wieder nur für Facebook-User...... :trauer:



und wo bleiben die Ergebnisse..... :hypno:

LG

Jasmin
Mich muss man nicht mögen!!! :evil:

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:48

@Jasmin
Du gehörst zu der Minderheit der Bevölkerung die kein Facebook haben ? :tongue: :zwinker:

Tanja ist wohl immernoch am schlafen :D

Freya

Vielschreibratz

  • »Freya« ist weiblich

Beiträge: 242

Wohnort: 52457 Aldenhoven

Ratten: Halter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:58

Hi Jenny,

ich kann die Bilder aber auch nicht sehen obwohl ich angemeldet bin ;(

"Inhalt nicht verfügbar"

LG
Es grüßen meine Jungs Wasabi, Sundvik, Nougat, Splinter, Cookie, Baki, Baku, Marlboro, Player, Monky und Nikey :love:

Jasmin

Scharfrichter und Pokaleverteiler

  • »Jasmin« ist weiblich

Beiträge: 635

Wohnort: Wrist

Ratten: Halter

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:06

@Pandachen: Jep, da würden mich nur zig Idioten anschreiben, die ich früher schon ätzend fand, warum sollte ich mich jetzt damit abgegeben?

Ne, bisher bin ich ganz gut ohne ausgekommen.

LG

Jasmin
Mich muss man nicht mögen!!! :evil:

Amy&Ruby

Vielschreibratz

  • »Amy&Ruby« ist weiblich

Beiträge: 151

Wohnort: Krefeld

Ratten: Züchter

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:45

Toll auf den Fotos stehe ich immer alleine, man könnte echt
denken ich hätte nichts getan :D wo sind die Fotos wo ich 100 Menschen Infotmiere :D
Leider sind ja nicht so viele von der Ausstellung drin :-( Marzena hat noch paar
ich sage der mal die soll die hochstellen da sieht man auch das ich gearbeitet habe :D

Lex

Rattenforumjunkie

  • »Lex« ist weiblich

Beiträge: 1 560

Wohnort: 45307 Essen

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: Eigenbestand etwa 30 Tiere

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:50

Ich bin auch nicht bei facebook...

Und das mit den Beschriftungen auf der Box wahr keinesfalls so gemeint wie "Wrat" es hier aufgefasst hat. Ich würde jedoch auch nicht verstehn, was schlimm daran sein soll wenn man von dem Tier Rückschlüsse auf den Züchter zieht?! Als Austeller ist mnan doch Stolz auf seine Tiere oder??? -und ein Richter sollte sich sowieso unparteiisch verhalten. Da er eine Liste mit Namen, Besitzer ect. vor sich hat, würde das Schild auch nicht schaden. Aber ich habe da halt schon an die Besucher gedacht die evtl. gern wissen möchten was man da vor sich hat und wer bei Interesse Ansprechpartner ist.

Lex


Facebook: Lexy Rats Rattery

Jasmin

Scharfrichter und Pokaleverteiler

  • »Jasmin« ist weiblich

Beiträge: 635

Wohnort: Wrist

Ratten: Halter

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:11

Huhu,

@Lex: da muss ich leider widerspechen. Als Richter habe ich nur eine Liste vor mir, der ich entnehmen kann, welche Nummern in der Klasse gemeldet sind und ob es Bock oder Weib ist. Z.B. Agouti: 12a Bock Adult. 12b Rättin Kitten u.s.w.. Mehr erfahre ich auf der Liste nicht. Wenn ich eine Nachfrage zu einem Stammbaum habe, oder wegen Gesundheit o.ä. disqualifiziere, dann Sucht mir die Ausstellungsleitung die Info raus und ruft den Besitzer dazu.

LG

jasmin
Mich muss man nicht mögen!!! :evil:

Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich
  • »Medusa23382« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:31

Hallo zusammen,

damit euch die zeit nicht zu lang wird bis ich die siegerliste geschrieben habe :tongue: , gibt es erstmal ein paar Fotos von der Ausstellung bzw. von unserer Halle in Dortmund.

Leider sind es nicht viele geworden da ich doch ziemlich beschäftigt war :D

Hier das wichtigste die Pokale:


Hier der noch leere Richtertisch:

am Ausstellungstag hatten wir dahinter noch ein Banner improvisiert und aufsteller mit den Namen der Richter und Ratten auf Leinwand standen auch noch als Deko an der Seite.

Freyas Shop mit allem was dem Rattenhalters Herz begehrt:




Die Richterinnen:

Sheila beim vorbereiten:


Mirka und Tonia beim Richten:


Eine Tombola gab es natürlich auch:


und die Hängematten waren auch dabei:

davon sind ja auch noch welche übrig und können derzeit im Flohmarkt über Kung_Fu_Panda gekauft werden.

Hier einer der Präsentationskäfige:

Sonntags hatten wir dann zwei in der größe und zwei kleine Transportkäfige, aber leider war Freitag nicht mehr als dieser da...

Hier dann das übliche Chaos vor einer Ausstellung beim Käfige einrichten:


Leider haben wir es nicht geschafft pünktlich zur eröffnung der Messe damit fertig zu werden, dementsprechend hatten wir auch schon Puplikumsverkehr denn wir gleichzeitig händeln mussten.

Und was auch ungewöhnlich war, aber leider vorgabe vom Veterinäramt, das ummanteln der Boxen von drei Seiten mit Zeitungspapier:






Mehr habe ich leider nicht, ich hoffe es kommen noch ein paar Leute mit mehr Bildern, ich mach mich jetzt ans Listen schreiben :D

LG M
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa23382« (10. Mai 2011, 18:41)


Ähnliche Themen