Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:43

Uhhh Shorty hat einen guten Tag und ist Diplomatisch :D

Cheekyrat Shorty

unregistriert

142

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:14

Hallo,

glaubst du das wirklich??? :D :D :D :D
Liebe macht flauschig und mich trennen noch 4 Nachtdienste von 1er Woche Urlaub..

Ausserdem muss jeder selbst wissen was er seinen Tieren zumutet oder nicht...
Ich finde die Boxen auch nicht ideal aber zweckmässig..

Gemeckert wird immer bei uns im Betrieb durften wir über den Betriebsausflug abstimmen und es meckern immer noch welche..
WEIL wir oh mein Gott grillen gehen... :dash:

Die Ausstellung ist gelaufen und jeder der was zu verbessern hat kann sich ja nächstes Jahr einbringen... :yeah:

LG

Blondie

Vielschreibratz

  • »Blondie« ist weiblich

Beiträge: 145

Wohnort: Essen

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:17

Hallo

Ich wollte euch doch nur meine eindrücke Wiederspiegel. Wie so etwas auf Leute wirkt die noch nicht hunderte Ausstellungen gesehen haben.
Und hier im Forum wurde nun mal gesagt das ist nur Samstags, den hab ich mir in freudiger Erwartung frei geschaufelt und den Sonntag hätte ich im Leben nicht frei bekommen.

Wenn ihr sagt die anderen Tage waren ein voller Erfolg dann herzlichen Glückwunsch.

Aber für mich war das ne ziemlich frustrierende Sache.

LG Blondie
LG von mir und meinen Mädels Flippsy geb. 01.06.12, Schnuppe geb. 01.06.12, Nyru geb. 01.06.12, Remi 01.06.12 und Dixi 01.06.12

Speedy 18.07.09 - 30.07.11 :kerze: Blondie 18.07.09 - 04.10.11 :kerze: TowFace 30.09.10 - 20.03.12 :trauer: Cleopatra 31.07.10 - 15.08.12 ;( Peaches 15.04.11 - 25.08.2012 :kerze: Princess 27.07.10 - 05.10.12 :trauer: Cleopatra geb. 10.06.11 - 14.11.12 :kerze: Shadow geb.19.04.11 - 03.01.13 :cry: Slowly geb. 15.04.11 - 04.01.13 :traurig4:

Freya

Vielschreibratz

  • »Freya« ist weiblich

Beiträge: 242

Wohnort: 52457 Aldenhoven

Ratten: Halter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:33

Hallo zusammen,

es war ja nun auch meine erste Ausstellung an der ich aktive teilgenommen habe. Angeschaut hab ich mir vorher schon eine.

Ich hatte acuh große Bedenken wie sich meine, noch Jungen, Ratten in diesen Boxen verhalten.
Aber ich war überrascht, natürlich waren sie nicht begeistert, aber da sie nicht alleine waren, haben sie sich ganz ruhig verhalten.

Und da sie ordentlich gefressen haben und dann auch seelenruhig geschlafen haben, denke ich hielt sich der Stress in Grenzen, denn ich konnte auch kein massives Stressputzen entdecken.

Selbst nachdem sie bei den Richtern waren, haben sie danach weiter geschlafen. Und sie hatten die Möglichkeit sich unter das Papier zu flüchten, haben aber lieber drauf gelegen.

Also ich werde auf jedenfall nächstes Jahr wieder Tiere mitnehmen :)
Es grüßen meine Jungs Wasabi, Sundvik, Nougat, Splinter, Cookie, Baki, Baku, Marlboro, Player, Monky und Nikey :love:

Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:26

Beste Zeichnung Welpenklasse= Jacob von Sarah

:thumbsup:

Huhu,

man sollte nicht den Fehler machen und mit großen Erwartungshaltungen zu Ausstellungen gehen, denn dann wird man garantiert immer enttäuscht.

Sehr schön finde ich, dass man vielen NIchtrattenhaltern die Tiere näher bringen konnte,.. alle die schon Ratten halten müssen nämlich auch garnicht begeistert davon sein, da ja bei dem
großen Interesse das Grundsätzliche meist schon passt ;)
Ich finds schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber irgendwann wird auch das hinhauen, dass ich meine Tiere selber ausstellen kann :D
Freu mich immer wie Oskar über jeden der WElpen von mir hat und damit einen Preis bekommen konnte ...oder sogar mehrere, gell Sarah ;)

Als Gedankenanstoß für künftige Aussstellungen und Treffen könnte man ja vorher im Forum entsprechend ein Treffen organisieren, speziell für alle die sich hier eben tummeln und sich
dann kennen lernen und treffen möchten.
Ich habe jedenfalls den größten Respekt vor den Mühen und tatkräftigen Einsatz aller Beteiligten, hätte ich momentan verm garnicht durchgestanden soviel Stress und Action.
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

Ähnliche Themen