Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich
  • »Medusa23382« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:18

1. IG Rattenzucht NRW und Freunde Ausstellung Dortmund 07.05.2011

Liebe Rattenfans,
die IG Rattenzucht und Freunde NRW hat ihre erste Ausstellung am 07.05.2011 von 07:30-17:00 Uhr in der Dormtunder Westfalenhalle.
Wir möchten euch herzlichst dazu einladen.

In den Anlagen werdet ihr ihr alle Informationen finden, die ihr für eine erfolgreiche Anmeldung benötigt.
Sollten dennoch Fragen sein, können wir sie hier oder in unserem Forum http://ig-rattenzucht-nrw.forumprofi.de/ gerne beantworten.

Richter:
Sheila Sowter (Championship Judge NFRS England)
Mirka Veselá (Judge of CHS Tschechien)


Nun zu den Unterlagen, im Anhang findet ihr die
Ausstellungsordnung
Anmeldeerklärung
Anmeldebogen


Anmeldeschluss ist der 15.04.2011.
Nachmeldungen, Ummeldungen etc. sind leider nicht möglich, da die IG eine Ausstellerzeitschrift herausbringt und auch zeitlich gewährleistet sein muss, dass ihr eure Eintrittskarte, Wegbeschreibung, Parkausweis etc. rechtzeitig erhaltet.

Die Gebühren:
Die Grundanmeldegebühr beträgt 10 Euro, hierbei ist eine Eintrittskarte im Wert von 7 Euro, ein Parkausweis im Wert von 5 Euro und unsere Ausstellerzeitschrift im Wert von 2 Euro, sowie das Porto zum Versand der Dinge an euch enthalten. Die Gebühr je Tier beträgt 2 Euro. Frischfutter, Trockenfutter sowie Einstreu und Versteckmöglichkeit für eure Tiere während der Ausstellungszeit sind im Preis enthalten.

Allgemeines:
Auf der Ausstellung wird es genügend Kaffee, Cola, Fanta, Wasser und Kuchen für die Aussteller geben, gegen einen Kostenanteil von 0,50 Euro je Tasse oder dickem Stück Kuchen.
Es wird einen Verkaufsstand geben sowie eine riesen Tombola, Kinderschminken etc. Ratten werden nicht die einzigen Tiere in der Dortmunder Westfalenhalle sein. Der VDH wird dort den Weltsieger der Hunde küren, in den Nebenhallen wird es daher ca. 10.000 Hunde und Katzen zu bestaunen geben, sowie viele Hundeshows, Messestände (mit günstigen Messepreisen für Futter und Zubehör), sowie Frettchen.

Wir freuen uns auf euch !
»Medusa23382« hat folgende Dateien angehängt:
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa23382« (9. Februar 2011, 10:00)


Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich
  • »Medusa23382« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2011, 08:44

Und wie immer hab ich hier wiedermal was vergessen zu schreiben :blush:

Ich wollte ja noch fragen wer alles kommt, egal ob zum schauen oder Ausstellen?

Auch hier kann man Fahrgemeinschaften bilden, wenn man das möchte....

Also ich bin da :D

Sarah ist mit ihrem Stand aus dem 4rattz-Shop auch da und wird fleißig verkaufen :tongue:
vielleicht schreibt die mal kurz was sie so alles dabei hat, vielleicht regt das noch ein bißchen an :sklaverei:

Ähm, was hab ich noch vergessen :grübel:
ich würde mich freuen wenn viele Leute aus dem Forum kommen und wenn es auch nur zum schauen ist,
damit man mal sieht wer hinter den ganzen sehr kreativen Namen auch steckt :applaus:

LG M
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Jasmin

Scharfrichter und Pokaleverteiler

  • »Jasmin« ist weiblich

Beiträge: 635

Wohnort: Wrist

Ratten: Halter

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2011, 08:50

Huhu,

ich wäre zwar neugierig, aber das ist mir zu weit um alleine an einem Tag hin und zurück zu fahren und so viele kommen nicht von hier.

LG

Jasmin
Mich muss man nicht mögen!!! :evil:

Cheekyrat Shorty

unregistriert

4

Montag, 14. Februar 2011, 09:01

Hallo,
ich weiss es noch nicht.

Ich habe Nachtdienst und muss schauen wenn entscheide ich kurz vorhher und warscheinlich ohne Tiere.
Oder ich tausche aber naja mal schauen. Bringe wenn dann bestimmt jemanden mit daher kann ich wenn überhaupt keine Mitfahrgelegenheit anbieten da ich ein Cabrio habe und auf den Rücksitzten wenig Platz ist besonders wenn Tiere mitkommen sollten. Was ich nicht glaube aber man weiss ja nie...

Wenn sie jemand quetschen wollen würde: Essen Frintrop gehts los aber es ist echt eng fahr nen Peugeot.. Ich denke mehr als einer geht auch nicht...
Aber es ist noch nicht sicher denke erst ende März kann ich da mehr sagen.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheekyrat Shorty« (14. Februar 2011, 09:15)


Freya

Vielschreibratz

  • »Freya« ist weiblich

Beiträge: 242

Wohnort: 52457 Aldenhoven

Ratten: Halter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Februar 2011, 10:42

Bin ja schon hier Tanja :D

Also im Grunde bring ich fast alles mit was es auch im Shop gibt. Wahrscheinlich auch noch selbstgebackene Rattenkekse.

An dem Samstag wird mein Freund wahrscheinlich auch 2 Tiere mitbringen die ich mal bewerten lassen möchte, welche das sein werden weiß ich noch nicht da ich erstmal auf meine neuen warten muss :D

Also keine falsche scheu Leute :D

:dafür:
Es grüßen meine Jungs Wasabi, Sundvik, Nougat, Splinter, Cookie, Baki, Baku, Marlboro, Player, Monky und Nikey :love:

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Februar 2011, 15:25

Hi,
wer einfach nur schauen und nicht ausstellen will, dem kann ich die Karten für 50% weniger anbieten ( auch interessant für familienangehörige). Hierfür ist ebenfalls die Deadline 15.04. Schickt einfach ne PN.
Viele Grüße
Jenny

Lex

Rattenforumjunkie

  • »Lex« ist weiblich

Beiträge: 1 560

Wohnort: 45307 Essen

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: Eigenbestand etwa 30 Tiere

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Februar 2011, 15:58

Moin
Also ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen, allerdings ohne Tiere, da ich mir das alles erst ansehen möchte. Vom Lermumfeld über Infektionsquellen bis hin zum Umgang mit den Tieren - Alles eben! :D
Lex


Facebook: Lexy Rats Rattery

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Februar 2011, 17:46

@Lex
wenn alle mit der Einstellung dran gehen, wird es 2012 keine Ausstellung geben :D

pebbelz

Marathonschreiber

  • »pebbelz« ist weiblich

Beiträge: 658

Wohnort: Dormagen

Ratten: Züchter

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2011, 17:51

huhu

man ich freue mich schon sooooo :)
das wird ein anstregendes wochenende *grins*
Liebe Grüße

Nadine und die Plüschkügelfraktion :)


Lex

Rattenforumjunkie

  • »Lex« ist weiblich

Beiträge: 1 560

Wohnort: 45307 Essen

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: Eigenbestand etwa 30 Tiere

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Februar 2011, 18:10

Also... Ich finde an meiner Einstellung nichts verkehrt... Ich schubse meine Tiere ungern ins Ungewisse!
Wenn da alles ok ist, bin ich 2012 gerne mit nasen dabei.
Lex


Facebook: Lexy Rats Rattery

Seelchen

Rattenforumjunkie

  • »Seelchen« ist weiblich

Beiträge: 998

Wohnort: Bielefeld

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 19

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Februar 2011, 18:38

Hmm, also ich überlege ob ich da 2 oder 3 meiner Tierchens austelle... Ich bin ja nun kein Züchter... ich überlegs mir noch...
Aber vorbei kommen tue ich sowieso, ist ja nun nicht all zu weit.

LG
Grüße von Seelchen mit ihren ganzen Stinkern :wink:

Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich
  • »Medusa23382« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Februar 2011, 19:31

Ist doch kein Problem, Lex....jeder wie er meint.

Klar ist eine erste Ausstellung manchmal etwas chaotisch,
aber wir versuchen wirklich unser bestes und dazu brauchen wir auch Leute die sich was trauen :D und uns unterstützen,
denn ohne euch geht es nicht :zwinker: und die werden dann dadurch belohnt das es gute und eher seltene Richter gibt und das sie dabei sind und Spaß haben.....

Aber hier wird natürlich keiner gezwungen.

LG M
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Februar 2011, 21:28

war auch nicht bös gemeint :rolleyes:
Das Vetamt in Dortmund ist äußerst pingelig und wird auch während der Ausstellung kontrollieren ob die Hygiene Standards eingehalten werden und ob es den Tieren gut geht, sonst machen sie uns den Laden dicht. Sie haben sogar vorgeschrieben, dass wir die Boxen bis auf eine Seite zu kleben müssen damit sich die Tiere wohl fühlen. Bei den Einlasskontrollen sind sie auch dabei. Wie gesagt sie stehen die ganze Zeit mit erhobenen Finger hinter mir und reißen mir als einzig Verantwortlichen den A***** auf wenn was nicht ok ist, habe sogar Auflagen mit Geldstrafe bei Verstoß bekommen :D Auf gut deutsch, wenn es den Tieren schlecht geht, geht es mir und meiner Geldbörse auch schlecht :D Ich wünsche allen dort viel Spaß und denen die Ausstellen viel Erfolg !

Lex

Rattenforumjunkie

  • »Lex« ist weiblich

Beiträge: 1 560

Wohnort: 45307 Essen

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: Eigenbestand etwa 30 Tiere

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Februar 2011, 22:58

Das klingt wirklich sehr streng, und ich meinte auch eigendlich nicht, dass ich befürchte das alles kacke wird... Ich rechne damit das es eine tolle Veranstaltung wird. Aber ich schaue es mir halt lieber erst an.
Lex


Facebook: Lexy Rats Rattery

Medusa23382

Rattenforumjunkie

  • »Medusa23382« ist weiblich
  • »Medusa23382« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 587

Wohnort: Aldenhoven

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 0 Ratten

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:58

Hallo zusammen,
wie gesagt bräuchten wir ein bißchen Hilfe um die Messe und unsere Ausstellung etwas mehr Publik zu machen.
Im Anhang seht ihr einen Flyer, wenn ihr möchtet könnt ihr diesen Runterladen ausdrucken und bei euch in der Gegend verteilen,
z.B. in Zooläden wie Futterhaus oder bei eurem Tierarzt usw., so wird nicht nur die Ausstellung bekannter, sondern auch die Messe allgemein :D

Für eure Hilfe wären wir echt dankbar.

LG M

P.S. Flyer wird noch hochgeladen von Uli, ist etwas groß geworden.
LG von Tanja und der Dorfbande

hier gehts zu unseren Abenteuern
Ich und die Dorfbande

Blondie

Vielschreibratz

  • »Blondie« ist weiblich

Beiträge: 145

Wohnort: Essen

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:25

Hallo Leute

Wenn ich an dem WE frei bekomme möchte ich auf jeden Fall kommen. Ich weiß aber noch nicht ob wir dann wieder nen Auto haben ;)

Was kosten den Getränke und Kuchen so ungefähr, wenn man nicht Ausstellt?

Lg Blondie
LG von mir und meinen Mädels Flippsy geb. 01.06.12, Schnuppe geb. 01.06.12, Nyru geb. 01.06.12, Remi 01.06.12 und Dixi 01.06.12

Speedy 18.07.09 - 30.07.11 :kerze: Blondie 18.07.09 - 04.10.11 :kerze: TowFace 30.09.10 - 20.03.12 :trauer: Cleopatra 31.07.10 - 15.08.12 ;( Peaches 15.04.11 - 25.08.2012 :kerze: Princess 27.07.10 - 05.10.12 :trauer: Cleopatra geb. 10.06.11 - 14.11.12 :kerze: Shadow geb.19.04.11 - 03.01.13 :cry: Slowly geb. 15.04.11 - 04.01.13 :traurig4:

Kung_Fu_Panda

Marathonschreiber

  • »Kung_Fu_Panda« ist weiblich

Beiträge: 452

Wohnort: Bonn

Ratten: Züchter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:36

Hi,
das war ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Alle die in irgend einer Form was mit der Ausstellung zu tun haben ( und sind sie nur Forenmitglieder) bekommen Kuchen und Getränke zu den gleichen Konditionen :)

Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:51

Huhu,
hier ist der Flyer :)

Ich versuch auch zu kommen, kanns aber noch nciht versprechen.
»Wilmania« hat folgende Datei angehängt:
  • Flyer.pdf (614,92 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2011, 10:30)
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

BlueSky

Marathonschreiber

  • »BlueSky« ist weiblich

Beiträge: 391

Wohnort: Grevenbroich

Ratten: Züchter

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:50

Hi!

Also ich werde auf jeden Fall da sein, einer muss ja mit Tanja fahren *grins*

Wer ausgestellt steht auch schon so gut wie fest, aber das wird noch nicht verraten :tongue:

PS: Jenny gut zu wissen das es auch normal Karten gibt, da fällt mir doch gleich jemand ein *grübbel*
Liebe Grüße von Simone

pebbelz

Marathonschreiber

  • »pebbelz« ist weiblich

Beiträge: 658

Wohnort: Dormagen

Ratten: Züchter

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:47

hehe das wird was :)

*den campingplatz langsam aufbaut* :P
Liebe Grüße

Nadine und die Plüschkügelfraktion :)


Ähnliche Themen