Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 12. April 2016, 23:49

Forenbeitrag von: »Starlight«

M. Hoffmann GmbH "Kaskadendom"

Ich hatte den Dom ca. 4 Wochen lang für meine damals 4 Jungs und dann habe ich ihn wieder verkauft. Positiv: Sehr stabil und langlebig. Komplett zerlegbar in kleine Teile. Sicher abteilbar. Negativ: Der Auf- und Abbau ist seeehr zeitaufwendig da sehr viele Schrauben verschraubt werden müssen. In den Ritzen des Käfigs sammelt sich Dreck den man nur durch auseinanderbauen weg bekommen würde aber (zumindest bei mir) dauert der Auf- und Abbau wirklich mehrere Tage wenn man nicht 8 Stunden am Stück b...

Dienstag, 12. April 2016, 23:19

Forenbeitrag von: »Starlight«

Savic / Nobby "Zeno 2"

Ich habe mir den Käfig zugelegt, um ihn meinen Interessenten für Intis aus zu leihen. Ich hatte auch schon einen Notfallwurf in dem Käfig, daher kenne ich ihn auch. Positiv: Der Käfig lässt sich schnell auf- und abbauen und ist dann komplett zerlegt. So ist eine gute Reinigung möglich. Ich weiche ihn nach jedem verleihen in einer Desinfektionslösung in der Dusche ein, auch die Gitter. Der Gitterabstand ist sehr gering, dafür finde ich das Preis- Leistungsverhältnis gut. Negativ: Es wäre gut, wen...

Montag, 11. April 2016, 13:09

Forenbeitrag von: »Starlight«

Ikea "Pax"

Ich habe aktuell zwei Ikea Pax Schränke. In einem leben meine nur noch 3 Jungs und in dem anderen meine nur noch 5 Mädels. Daher ist auch nicht soo viel Einrichtung auf den Fotos in den Schränken. Ich habe keine Schranktüren umgebaut sondern selbst welche gebaut. Positiv: Ganz klar, der Platz! Der Käfig sieht auch gut und ordentlich aus im Wohnbereich. Streu kann nur vorne heraus fliegen außer man baut den Käfig anders um. Mit Glück bekommt man den Schrank sehr günstig gebraucht. Ich habe die Sc...

Montag, 11. April 2016, 12:22

Forenbeitrag von: »Starlight«

Ferplast "Furet XL"

Ich nutze den Käfig als "Stundenhotel" also für das zusammen setzen von Männchen&Weibchen für eine Nacht. Ich würde ihn noch als Krankenkäfig nutzen aber ich musste noch nie eine Ratte isolieren. Positiv: Den Käfig kann man für seine Größe relativ klein zerlegen und das einfach ohne Schrauben. Man kann ihn Hygienisch gut reinigen. Negativ: Die Reinigung ist zwar umständlich aber da ich ihn nur alle 5 Wochen für eine Nacht nutze, baue ich ihn nach Nutzung eh wieder ab und abgebaut ist die Reinigu...

Montag, 11. April 2016, 12:13

Forenbeitrag von: »Starlight«

Ferplast "Furet Tower"

Ich hatte den Käfig für 6 Mädels. Positiv: Je nach Anzahl der Ratten muss man den Käfig nicht mehr umbauen, da er zwei Volletagen hat. Ratten können nicht tief fallen. Außerdem können beide Etagen eingestreut werden, was ich als Einstreu-Fan super finde. Da er kein Holz beinhaltet, kann man ihn hygienisch gut reinigen. Für seine Größe kann man ihn klein zerlegen und er geht sehr gut auf und ab zu bauen, wird einfach zusammengesteckt, keine Schrauben. Negativ: Ich fand die Reinigung sehr umständl...

Montag, 11. April 2016, 11:56

Forenbeitrag von: »Starlight«

AniOne "Romulus"

Ich hatte den Käfig als Aufzuchtkäfig da der Gitterabstand schön gering ist und dafür die Größe passt. Positiv: Ich finde, der Käfig ist sehr stabil. Negativ: Der Käfig muss umgebaut werden und das finde ich ungünstig da der Neupreis relativ hoch ist. Es muss eine Volletage rein gebaut werden. Nimmt man das Bodengitter heraus, hat man einen großen Spalt der sehr schwer zu verschließen geht. Legt man etwas auf das Bodengitter, hat man nur eine geringe Wannenhöhe, Einstreu fliegt heraus. Außerdem ...

Montag, 11. April 2016, 11:42

Forenbeitrag von: »Starlight«

Savic "Royal Suite 95 Double"

Ich hatte drei dieser Käfige gleichzeitig. Einen für 5 Jungs, einen für 7 Mädels und einen als Aufzuchtkäfig für Babys ab 3 Wochen. Mit 3 Wochen kommen die Babys allerdings noch durch das Gitter, daher habe ich einen Käfig ummantelt. Das ist aber nicht relevant für Liebhaber denn mit 5 Wochen passen die Ratten nicht mehr durch. Positiv: Ich fand gut, dass der Käfig super zu reinigen ist und man auch an scheue Ratten gut heran kommt. Außerdem muss man ihn nicht umbauen da er schon 2 Volletagen ha...

Samstag, 14. Februar 2015, 15:48

Forenbeitrag von: »Starlight«

Ausstellung Duisburg 21.03.`15

Da ließt man ganz oft in Foren dass dort trächtige Rattenweibchen gekauft wurden oder ein falsches Geschlecht verkauft wurde, was dann zu Nachwuchs geführt hat. Ich kenne auch eine die hat dort ein kastriertes Männchen für 60€ gekauft, was sich als normales Weibchen heraus gestellt hat.