Sie sind nicht angemeldet.

Portal

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bild des Monats (Zuko & Kimo von Marigold)


Die neusten Beiträge im Forum

Thema
Antworten
Zugriffe
Letzte Antwort

Von Shannon Fox (12. Mai 2023, 13:59)

Forum: Neuigkeiten und Termine

0 4 397

keine Antwort

Von Reiki0.2 (8. Februar 2023, 18:50)

Forum: Großnotfall

2 8 733

Von Reiki0.2

(9. Februar 2023, 04:50)

Von Ratten-Bubu (10. April 2016, 20:02)

Forum: Käfiglexikon - Modellübersicht

17 206 960

Von Zaraisai

(30. Oktober 2017, 21:21)

Von die.ute (20. September 2017, 18:24)

Forum: Tiersuche

1 135 935

Von KnöpfchenFelice

(22. September 2017, 12:41)

Von EmmaKöln92 (17. August 2017, 09:42)

Forum: Vermittlungsratten

0 95 566

keine Antwort

Die neuesten Bilder aus der Galerie

Nachrichten

Anpassung der Forenregeln

geschrieben von Ratten-Bubu am Mittwoch, 27. Januar 2016, 13:31

Hi,
aus gegebenem Anlass wurden die Forenregeln um den Punkt "Trolle / Mehrfachaccounts" erweitert.
Die Regelung tritt sofort und auch rückwirkend für bereits registrierte User in Kraft.

Nachzulesen hier:
Unsere goldenen Forenregeln

LG Nicola

Wartungsfenster 20.05.2015

geschrieben von AJSL am Mittwoch, 20. Mai 2015, 03:23

Hallo,

es gab heute ein kurzfristiges Wartungsfenster, welches sich nicht nur durch mehrmals verlängerte Endzeiten auf der Statusseite bemerkbar machte, sonder auch durch einen Totalausfall von geplanter Inbetriebnahme (02:14) bis ca. 02:53 andauerte. Ab 02:54 Uhr war alles wieder "normal" erreichbar, ab 3:12 war der Wartungshinweis verschwunden. Hier das "Logfile" (unten).
Zwischendurch erschienen verschiedenste Fehlermeldungen, ich war währendessen mit dem Hoster am Ohr auf Fehlersuche und wir sind von DNS bis Zutrittsberechtigungen alles durchgegangen. Vielen Dank an dieser Stelle für den schnellen und netten TS.

LG
AJSL


Edit: TS=Telefonsupport.

Störung 20150225

geschrieben von AJSL am Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:02

Hallo,

am 25.02.2015 zwischen 22:40 und 22:58 gab es eine Störung des RZF, 22:58 war der Stand von 22:02 wiederhergestellt.

Das war ein Fehler meinerseits, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. :blush:

D.h. alle Beiträge von 22:02 bis 22:58 sind verloren!


Liebe, beschämte Grüße
AJSL

Neue Funktion: Emojis im Forum

geschrieben von AJSL am Dienstag, 20. Januar 2015, 01:43

Hallo liebe User,

ab jetzt ist es auch möglich Emojis (die nativen Smileys vom Handy und Computer) hier im Forum zu verwenden.


Aktuell implementiert ist die Shoutbox:



,die Threaderstellung bzw. das Antworten:



sowie die PNs:





Vorher wurde durch die Verwendung der Rest des Textes abgeschnitten, jetzt können an diesen Stellen Emojis problemlos verwendet werden.

Aber Achtung!: In anderen Bereichen des Forums werden Emojis weiterhin Probleme bereiten, daher habt ein Auge darauf. Falls ihr euch eine weitere Implementierung der Emojis wünscht, meldet euch einfach hier: Lob, Kritik und Probleme.


Die Informationen zu Wartungsfenster gibts hier http://www.rattenzuchtforum.de/Wartungsf…/wf20150120.htm


LG
AJSL

Neues Unterforum: "Kunst im Rudel"

geschrieben von AJSL am Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:21

Hallo,

wie Tildatz in diesem Thread gewünscht hatte, habe ich gerade alles eingerichtet.

Zu finden ist es als Unterforum vom "Plauderforum":






Vielleicht mag Tildatz noch etwas dazu schreiben. Ich hoffe es. ^^ :tongue:


LG
AJSL