Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jasmin

Scharfrichter und Pokaleverteiler

  • »Jasmin« ist weiblich

Beiträge: 635

Wohnort: Wrist

Ratten: Halter

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:14

Huhu,

sorry, heute nur kurz, bin ein bischen in Eile:

Ohne Tiere kann ich zum übernachten eigentlich Jugendherbergen empfehlen. Günstig, sauber und ich hatte eigentlich immer das Glück ein EinPersonen oder Zweipersonenzimmer buchen zu können. So wie ich es brauchte.
Mit Tieren wird es leider immer etwas schwieriger, aber ich bin dran etwas zu organiesieren. Hoffe das klappt.
Vielleicht hat Bubu aber auch noch eine Idee?

LG
Jasmin
Mich muss man nicht mögen!!! :evil:

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:11

Hi,
Tiere unterbringen wäre für eine Nacht hier kein Problem. Solange die Käfige nicht allzugross und am besten stapelbar (also nicht nur oben Gitter oder rundes Dach), könnte ich hier ne ganze Menge Tiere unterbringen. Nur Personen max. 2-3
Wir haben hier im Dorf einen Gasthof, Preise kann ich erfragen. Ansonsten übernachten in NMS oder direkter Umgebung, Hotels gibt's genug und Jugendherbergen bestimmt auch welche und Tiere halt hier unterbringen wer das möchte.

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Cheekyrat Shorty

unregistriert

23

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:22

Hallo,
sei mir nicht böse aber da wo ich bin sind auch meine Tiere.Ich würde sie nirgends lassen ohne das ich dort bin. Ich bin halt pingelig :blush: :blush:

Wenn es eine Möglichkeit gibt das man irgendwo mit Tieren bleibt werde ich gerne dabei sein wäre also nett wenn du/ ihr irendwas rausfindet. Ich nehme mir provisorisch schonmal frei.
LG

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:35

Hi,
musst du ja nicht, ist nur ein Angebot das auch an andere gerichtet ist.

Wie gesagt, 2-3 Leute kann ich unterbringen, zu 3. wird's auf dem Schlafsofa aber auch schon gemütlich. Weiß nicht wie das mit Angie ist, die pennt evt. hier, sonst bisher noch niemand.

Aber ist ja auch nicht jedermanns Sache mit mehr oder weniger fremden Personen in einem Bett zu schlafen ^^

Lag Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Cheekyrat Shorty

unregistriert

25

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:06

Hallo,
Medusa und ich fahren eh zusammen. Wir sind eigentlich recht pflegeleicht. Nur ich würde Ratten mitbringen die ein Plätzchen benötigen.
Ich würde auch in einer Jugendherberge oder sonst wo schlafen. Ich brauch nur morgens eine Dusche und gut.

P.S ich würde auch meine Hilfe während der Ausstellung anbieten! :zwinker:

LG

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:14

Hi,
da wirds schon für jeden eine Möglichkeit geben, bin da zuversichtlich :-)

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. Juni 2012, 14:00

Hi,
ich habe mich mal ein bissel schlau gemacht, die Jugendherberge in NMS duldet generell keine Tiere aus Allergiegründen. Hab ich mir auch schon fast gedacht. Sebastian (der uns die Räumlichekeiten vermietet) wüsste auch nichts wo man die Tiere mit rein nehmen dürfte, er hatte mir den Tipp mit der Jugendherberge gegeben.

Insofern werden wir da wohl wirklich etwas privat organisieren müssen, mal schauen was bei Jasmin noch raus kommt.
Für wieviel Personen würde das denn in Frage kommen, Jasmin?

Wie gesagt, Tiere allein unterbringen wäre bei mir für etliche möglich und Personen halt 2-3 auf einem Schlafsofa zusammen. Notfalls noch mehr auf dem Fußboden, wenn die Käfige noch genug Platz lassen. Zur Verfügung steht da aber nur das Wohnzimmer mit 15m², also 10 Leute kann ich hier definitiv nicht unterbringen *g*

Wer sonst aus der Nähe kommt und noch Leute + Ratten beherbergen kann/würde, kann sich auch gern melden, damit wir das so ein bissel planen können.

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Hamburger

unregistriert

28

Montag, 25. Juni 2012, 22:35

Rattenausstellung der IZG Farbratte Nord in Neumünster am 15.09.2012 - Neuigkeiten

Sooo, voraussichtlich wird es wohl eine ziemlich große Tombola geben, also nehmt alle ordentlich Kleingeld mit *grins*
Und es wird über 70 Urkunden geben, je nach Klasse etc., vorausgesetzt es sind auch reichlich und hervorragende Tiere angemeldet.
Apropo Meldung: Meldeschluss ist am 07.09.2012, also bitte eure Anmeldungen rechtzeitig abschicken.
Mehr dazu unter http://www.izg-farbratte-nord.de/dokumen…en_nms_2012.pdf

Wir hoffen auf reichlich Anmeldungen, Tiere und Teilnehmer...damit die ganzen Urkunden nicht umsonst gedruckt wurden *grins*
Also meldet an, was immer gesund & und händelbar ist, die Farbe und die Zeichnung ist da absolut nebensächlich :-)

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:28

Hi,
da es nicht mehr so ganz einfach ist an Geo Maxi Boxen ran zu kommen (Zoogeschäfte müssen meist direkt aus Italien bestellen, was oft teurer wird), hier mal ein Link, wo man die Boxen verhältnismäßig günstig und vor allem versandkostenfrei kaufen kann:
http://www.futterdorf.de/Nager/Nager-unt…t-Geo-Maxi.html

Kleinere Boxen sind NICHT erlaubt, das heißt auch diese Trixie Boxen die nur wenige cm schmaler oder kürzer sind werden nicht geduldet!
Alle Boxen die von den Geo Maxis abweichen müssen vorher mit uns abgesprochen werden. Ist dies nicht der Fall behalten wir uns vor, die Teilnahme an der Ausstellung zu versagen!

Es werden auch einige wenige Leihboxen zur Verfügung stehen, die Stückzahl ist aber so geri ng, dass rechtzeitig reserviert werden sollte!

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:45

Hi,
eins noch.
Was das Übernachten angeht habe ich überlegt, dass ich bei gutem Wetter ne ganze Menge Leute mit Zelten im Garten unterbringen könnte. Wer kein Problem mit schlechtem Wetter hat könnte auch dann natürlich dort zelten (mit krassem Sturm und Starkregen rechne ich jetzt erstmal nicht zu der Zeit).

Unter diesen Umständen könnte ich hier locker 10 Leute oder mehr beherbergen ^^

Die Ratten würden natürlich in der Wohnung bleiben ^^

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:55

Hi,
Medusa hat tatsächlich eine Übernachtungsmöglichkeit in Neumünster gefunden, wo die Ratten auch mit rein genommen werden dürfen, wenn sie in Boxen oder kleinen Käfigen bleiben und kein Dreck hinterlassen wird.

Vielen Dank nochmal, Medusa! :yeah:

Preise sind bei 15-20€ pro Person/Nacht in der günstigsten Version, das sollte ja in Ordnung sein für eine Übernachtung.

Hier die Links:
http://www.zimmer-in-neumuenster.de/?gcl…CFUdItAodNglPuw
http://www.fewouhlig.homepage.eu/index.html

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Lex

Rattenforumjunkie

  • »Lex« ist weiblich

Beiträge: 1 560

Wohnort: 45307 Essen

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: Eigenbestand etwa 30 Tiere

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:00

Mensch, so viele gute News^^ :thumbs1: :thumbs1: :thumbs1:

Lex


Facebook: Lexy Rats Rattery

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:18

Hi,
bist du dabei? :)

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Freya

Vielschreibratz

  • »Freya« ist weiblich

Beiträge: 242

Wohnort: 52457 Aldenhoven

Ratten: Halter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:12

Hallo,

von der Ausstellung in Dortmund habe ich noch 2 neue Geomaxiboxen zu verkaufen wenn sie jemand braucht.

19€ + Versand.

LG
Es grüßen meine Jungs Wasabi, Sundvik, Nougat, Splinter, Cookie, Baki, Baku, Marlboro, Player, Monky und Nikey :love:

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:57

Hi,
für 19,90€ bekommt man sie neu, versandkostenfrei und mit Garantie ;)

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



JuliMaus89

unregistriert

36

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:10

@Bubu: Neu und mit Garantie, ja, aber dafür fehlen dann leider Teile....

Ich hab mal probehalber unter dem Link bestellt, denn du mir gegeben hattest und da kamen zwar die Boxen, aber da fehlten dann diese kleinen Verschlussclips für die Plastikklappe im Lieferumfang.
Und eine Zusage dass die Dinger nachgeschickt werden, bekam ich erst, nachdem ich sehr unfreundlich wurde....Würde da ehrlichgesagt nicht noch einmal bestellen X(

Jetzt muss ich erstmal abwarten, ob die fehlenden Teile auch wirklich bei mir angekommen.

Freya

Vielschreibratz

  • »Freya« ist weiblich

Beiträge: 242

Wohnort: 52457 Aldenhoven

Ratten: Halter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:43

Die Boxen sind neu, hab ich doch geschrieben ?(

Ich definiere unbenutzter Artikel in neuwertige Zustand direkt aus Italien.

Aber gut war nur ein Angebot ich schicke definitiv alles mit.
Es grüßen meine Jungs Wasabi, Sundvik, Nougat, Splinter, Cookie, Baki, Baku, Marlboro, Player, Monky und Nikey :love:

Daylina

Vielschreibratz

  • »Daylina« ist weiblich

Beiträge: 180

Wohnort: Bad Segeberg

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Rattenanzahl: 3

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:58

Hey,
Das mit der Ausstellung klingt interesannt, wenn ich da Zeit hab schau ich bestimmt mal vorbei =).
Was Übernachtungsmöglichkeiten mit Tieren angeht kenn ich da was allerdings ist das in der Nähe von Bad Segeber und um nach Neumünster zu kommen bräuchte man dann halt ein Auto. Aber da weiß ich das die was Tiere angeht sehr unkompliziert sind, weiß allerdings nicht ob sie für den Zeitrum was frei haben, aber wen interesse besteht könnt ihr ja mal nachfragen. Hier einmal der Link zur Facebookseite (weiß leider die Hompage nicht) http://www.facebook.com/pages/Urlaub-bei…151522344932625
L.G. Jana =)


Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich
  • »Ratten-Bubu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:20

Hi,
@ JuliMaus
Hmm das klingt ja nicht so toll :-/ nur gibt es die Boxen kaum woanders zu einigermaßen vernünftigen Preisen...

@ Freya
Aso dachte die wären gebraucht, Sorry.

@ Jana
Super Angebot. So weit ist SE ja nicht weg von NMS.

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



Daylina

Vielschreibratz

  • »Daylina« ist weiblich

Beiträge: 180

Wohnort: Bad Segeberg

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Rattenanzahl: 3

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Juli 2012, 14:24

Ja deswegen kamm ich auch drauf den Link zu posten. Das ist nähmlich meine Englisch Nachhilfelehrerin und die sind wircklich sehr nett und haben selber Tiere und sind deswegen was das angeht auch sehr locker.
L.G. Jana