Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rattenforum für Züchter, Liebhaber und alle, die sich für Ratten interessieren.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JellyBean

unregistriert

81

Freitag, 10. Mai 2013, 21:41

Huhu,

da schreibst du am besten mal an info.savemylife@gmail.com ;)

AnOceanSoul

Rattenforumjunkie

Beiträge: 995

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

82

Freitag, 10. Mai 2013, 21:43

Naja, da verweise ich dann die Interessentin dann direkt hin. Aber es ist halt immer schwer Tiere "anzupreisen" wenn man so gar nichts drüber weiß...


LG

Tare

Vielschreibratz

  • »Tare« ist weiblich

Beiträge: 161

Wohnort: Osnabrück

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 4 w

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

83

Freitag, 10. Mai 2013, 22:07

Hi Sabrina.

Zum Alter kann ich leider nichts sagen (ich vermute noch recht jung, wahrscheinlich ein paar Monate).
Zum Transport...
Nunja, ich habe es einmal mit erlebt. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass es das erste Mal war, dass der Transport auf diese Weise vonstatten ging.
Ähm...
Angekündigt war Samstag Abend/Nacht. Realität war dann Sonntag später Nachmittag.

Bitte nicht falsch verstehen, ua hat das Auto auch zwischendurch gestreikt und so.
Aber ich denke man sollte sich am Besten wohl das ganze Wochenende frei halten und mit Verzögerungen rechnen. Besonders, wenn man so weit im Norden wohnt - das ist schon ne echt starke Strecke von Wien aus!


LG

AnOceanSoul

Rattenforumjunkie

Beiträge: 995

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

84

Freitag, 10. Mai 2013, 22:16

Hi,

gut, dass du es noch mal sagst... also wird das wohl eher nichts werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Besitzerin die Möglichkeit ha tsich das ganze WE frei zu halten. Vor allem weil sie wohl kein eigenes Auto hat und auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

Schade :(

Tare

Vielschreibratz

  • »Tare« ist weiblich

Beiträge: 161

Wohnort: Osnabrück

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 4 w

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

85

Freitag, 10. Mai 2013, 22:55

Ja, so ein riesiger Transport ist etwas komplizierter zu organisieren, als nur ein paar Tierchen von A nach B zu bringen...


Wenn man nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, wird es eh schwer. An Autobahnabfahrten halten Busse meistens nicht. ;) Soweit ich informiert bin, will nämlich Michi (die Admin, die wohl wieder die Strecke fahren wird) möglichst nicht von der Autobahn runter...

JellyBean

unregistriert

86

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:09

Huhu,

es suchen, soweit ich informiert bin, nur noch zwei Albino-Damen, geboren Feb. 2013!
Außerdem ca. 40 Mäuse...

Für mehr Infos eine Mail an info.savemylife@gmail.com schicken oder der Facebook-Gruppe "FACEBOOK FÜR LABORTIERE" beitreten:zwinker:

AundA

Federführer

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Ratten: Halter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:49

Hallo ich bin ziehmlich neu hier und habe interessen an Nacktratten das sollte bitte nicht missverstanden werden.
Ich habe erfahrung mit ratten und würde auch gern erfahrung mit nacktratten haben ich finde die tiere unwahrscheinlich interessant ich hätte platz für 2 weibchen und 2 böckchen. bei mehr infos meldet euch bitte bei mir gruß AundA

Tare

Vielschreibratz

  • »Tare« ist weiblich

Beiträge: 161

Wohnort: Osnabrück

Ratten: Halter

Rattenanzahl: 4 w

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:56

Hi AundA,

Hier sind keine Admins von SecondLife aktiv.
Du musst dich mit deiner Anfrage schon direkt an SecondLife wenden.

Ich vermute aber, dass du schlechte Chancen hast direkt Nacktratten zu bekommen. Soweit ich es bisher miterlebt habe, vermittelt SecondLife die Nacktratten nur an Halter, die sie schon persönlich (oder sonstwie recht gut?) kennen.
Sicherlich kannst du es probieren, aber gehe eine solche Anfrage vorsichtig und mit Gefühl an. Die Admins wollen auch nur, dass die Tiere ein schönes Zuhause bekommen. ;)

LG

AundA

Federführer

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Ratten: Halter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:27

@tare ist schon gecshehen .... habe versucht so sensibel wie möglich zu sein hehe aber anfragen muss man ja ... wenn keiner anfragt werden keine vermittelt und ich denke ein versuch ist es wert :tongue: is dann nur die frage was die leute von mir halten

Kanalratte

Marathonschreiber

Beiträge: 395

Wohnort: Kiel

Ratten: Halter

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:36

Dumme Frage, aber wie soll man dir Tiere geben, wenn man so überhaupt nix über dich weiß? Eine Vorstellung von dir sollte eigentlich zum guten Ton gehören, sowie wir auch Fotos nicht abgeneigt sind.

AundA

Federführer

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Ratten: Halter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:47

na das sollte doch kein problem sein denke ich. Fotos habe ich ..... auf anfrage bekommt der jenige sie natürlich auch bekommen und kann mich besser kenenlernen mehr ist leder im internet nicht möglich. Aber so dumm is die frage nicht .... hoffe du kannst es mir sagen wie es funktioniert

Kanalratte

Marathonschreiber

Beiträge: 395

Wohnort: Kiel

Ratten: Halter

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:59

Ganz einfach: du gehst hier im Forum in den Vorstellungsbereich und stellst dich und deine Tiere erstmal vor. Dann sind auch die Antworten nicht mehr so barsch und vielleicht ist sogar jemand gewillt dir zu helfen Ratties zu finden.

Ratten-Bubu

Super Moderator

  • »Ratten-Bubu« ist weiblich

Beiträge: 8 798

Wohnort: Sauensiek

Ratten: Züchter

Danksagungen: 1706

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:02

Hi,
mit Bildern sind wohl weniger welche von dir als viel mehr von deinen Ratten und deiner Haltung gemeint ;)

LG Nicola
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
... müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!



AundA

Federführer

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Ratten: Halter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:15

achso im vorstellungsbereich ... ich werde das morgen nach der arbeit mal in angriff nehmen lg

Nasilein

Leseratte

  • »Nasilein« ist weiblich

Beiträge: 2

Wohnort: bochum

Rattenanzahl: 10

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 11. August 2013, 22:18

Ich würde gerne 2 Hairless Weibchen aufnehmen wenn das gehen würde!
Habe 2 Volieren, doch in der Bockgruppe ist leider kein Platz mehr, in der anderen halt schon wo die Mädels drin sind.
Hab mich grad neu hier angemeldet deswegen weiß ich leider nicht wie ich dir eine Nachricht schreiben kann (noch nicht)
deshalb wäre es nett wenn du mir eine schicken könntest :)

ich hoffe es ist nicht schlimm das ich 2 hairless ratten haben möchte, aber ich interessiere mich seit langem für diese tiere und möchte auch denen einen schönen warmen platz bieten können :-)

LG Nasilein

Rattula

Vielschreibratz

  • »Rattula« ist weiblich

Beiträge: 122

Wohnort: Stralsund

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

96

Montag, 12. August 2013, 02:12

Hallo

Am einfachsten wäre es wenn ihr euch direkt an die Verantwortlichen wendet, diese findet ihr auf http://savemylife.123webseite.at/
Die Seite ist noch recht neu und leer, wird sich aber sicher bald ändern.

Ist sicher nicht schlimm, das du Hairless haben möchtest aber das kann unter Unständen etwas dauern, wenn du denn für gut befunden wirst ;) Irgendwie will inzwischen jeder Nackis haben, da gibt es Wartelisten.

Gruß Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rattula« (12. August 2013, 02:18)


Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

97

Samstag, 26. April 2014, 10:19

Guten Morgen,

ich weiß nicht inwiefern die Links alle noch aktuell sind, die Homepage zum Beispiel hat sich geändert, sowie der Name, es heißt jetzt "My Second Life"daher hier eine aktuelle Auflistung:

Zur Homepage:

My Second Life

und die Facebookseiten:

my second life auf Facebook

Vermittlung von Labortieren
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AJSL

Tildatz

Rattenforumjunkie

  • »Tildatz« ist weiblich

Beiträge: 3 546

Wohnort: Hürth

Ratten: Halter (genetikinteressiert)

Danksagungen: 1486

  • Nachricht senden

98

Montag, 28. April 2014, 05:01

Hi,

ich habe mir mal die HP angeschaut und keinerlei Infos zu den verschiedenen Sorten von Laborratten (Wistar, Dahl etc.) gefunden. Weiß jemand, ob die Seite noch im Aufbau ist? Oder ist das die Sparfassung für Leute, die nicht bei FB sind?


Liebe Grüße
Tildatz

Chamaedris

Marathonschreiber

  • »Chamaedris« ist weiblich

Beiträge: 625

Wohnort: Lübeck

Ratten: Halter (zuchtinteressiert)

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

99

Montag, 28. April 2014, 08:35

Seite 3 Beitrag 48 hängt ne pdf mit solchen infos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tildatz

Wilmania

Administrator

  • »Wilmania« ist weiblich

Beiträge: 4 955

Wohnort: Köln

Ratten: Züchter

Rattenanzahl: 29

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:39

aktuell suchen noch 19 Wistarmädels einen Platz (albinos)
ab morgen geht eine Tour nach Deutschland, weiß den genauen Verlauf nicht, aber Michi fährt alle Tiere pesönlich in ihr neues Heim!!

Wer also noch Interesse hat kann sich kurzfristig melden, am besten über die oben genannten Links.
Ansonsten such ich gerne noch die aktuelle email-addy raus.
viele Grüße von Uli
und tierischem Anhang
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher